DDR 2 Speicherslot trotzdem DDR ?

darke one

Neuling
hi
Mein bruder möchte sich ein neues Mainboard kaufen . Das Problem
momentan hatt er DDR Speicher und die neuen mainboard haben fast alle DDR2 davon möchte er auch eins .

Nun die Frage:
Kann man DDR Speicher auf einem DDR2 Speicher Board laufen lassen ohne probleme ?

thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber es gibt ein alternativboard, asrock 775dual vsta, welches mit ddr und ddr2 arbeiten kann, jedoch nicht gleichzeitig parallel

Auf dem Asrock ConRoe 865 PE laufen 4 DDR1 Dimms im dual-channel.
Und AGP Graka. (fast vergessen).

Und ist das Board auch OC tauglich ?Wäre vielleicht ein Grund für mich, auf ein Conroe Sys umzusteigen..

Ich will ein AGP Board haben, bevorzugt noch mit DDR1 RAM Slots, deshalb die Frage. Sonst mach ich mir keinen Stress und bleib bei meinem Sys.

Ja, dann ist das Asrock ConRoe 865 PE oder das asrock 775dual vsta perfekt für dich, sind aber beide halt nicht sehr oc-tauglich!
Asrock halt...

Naja, die S939 Asrock Boards waren recht gut, mit Vmods konnte man einiges rausholen. Bei einem Conroe Board ist aber der FSB wichtig, wie hoch man diesen (stabil) beim Board einstellen kann..deshalb frage ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh