DDR 266er und 333er Module mixen

-KANTE-

Neuling
Hi Leutz!

Ich hab leider immer noch 256MB PC2100er RAM von Crucial drin. Jetzt will ich aber aufrüsten und wollt euch fragen ob ich da bedenkenlos zu einem 2700er Modul greifen kann oder lieber doch das gleiche nochmal dazukaufen soll.
Der Preisunterschied ist minimal (2€ - haben Preise gesenkt) aber ich will auch bisschen OC.
Mein Board ist das EPOX 8k7a+ ; kann jedenfalls mit PC2700er Modulen umgehen.

Thx
KANTE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das sollte funzen, dann laufen aber beide nur auf der langsamsten Frequenz. Abwärtskompatibel war der Speicher bisher immer(vorausgesetzt gleiche Technik, also net sdram mit edos mixen oda so).

Das macht ja nix. Ich würde die dann nur gerne beim nächsten Boardwechsel weiter verwenden können aber bis da wirds eh schon DDRII geben, schätz ich.

nen pc2700 kanst problemlos dazu geben, allerding solltest du die timing im bios von hand zuweisen ich könnte mir vorstellen das es ein board nicht mag wenn zwei verschieden programierte module daher kommen

Ok dann werd ich mal den 2700er Riegel bestellen.
Dank euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh