DDR 266mhz 512MB (pc2100) eingebaut aber nicht erkannt!

Mr.Chips

Neuling
hallo gemeinde,
habe fürn bekannten eine DDR 266mhz 512mb speicher (pc2100) erweiterung gekauft und eingbaut ,leider wird diese nicht erkannt !
der alte speicher ist eine 256 mb riegel von Siemens .
nun habe ich die bänke getauscht -aber kein erfolg !
auch im Bios konnte ich den neuen nicht sehen !
dann habe ich die alte ausgebaut ,und wollte mal mit der neuen booten -aber kein Erfolg ! dauer piep ton !:stupid: :stupid:
kann es sein das der neue speicher defekt ist ?

währe euch dankbar ,wenn ihr mir weiter hilft .

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein rechner hat 2x Elixir 512 DDR 400 pc 3200 . die müste ich dann vorher ausbauen , denn Pc3200 und Pc 2100 ..könnte vieleicht schiefgehen .:fresse:

Naja, ist ja kein großer Akt. Könnte sonst auch einfach sein, dass sich der Speicher nicht mit seinem Mainboard verträgt... Dort eventuell mal ein BIOS Update machen (je nachdem, was das für ein Rechner ist?) und sonst den Ram mal umtauschen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh