DDR 3 für E8600??

Trabi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
21
Guten abend,

ich habe ein paar Fragen zu einem neuen PC den ich zusammenstellen wollte.

Der Rechner wird hauptsächlich für Bildbearbeitung benutzt, allerdings nicht immer mit quadcore optimierten Anwendungen, deshalb wollte ich definitiv auf einen dualcore zurückgreifen da auch hier die Leistung bei älteren Anwendungen die auf dem Rechner benutzt werden sollen nicht zu stark einbricht.

Bei der Entscheidung ob DDR3 oder DDR2 bin ich mir allerdings unsicher, auch was für Module ich mir hier besorgen sollte (und wie viele? funktioniert DDR3 auch über dualchannel? oder sogar 4x1gb?) weiss ich nicht genau. 4gb an Speicher sollten es schon werden.

Als DDR3 Board hätte ich jetzt ein MSI X48C Platinum, Intel X48, DDR3 ins Auge gefasst denke nen x58 chipsatz kann ich mir sparen.

Bin dankbar für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR3 bringt dir absolut keinen Vorteil, außer dass du ihn später für Corei5/7 benutzen kannst. Ist das vielleicht der Hintergrund? Wenn nicht kauf DDR2!
 
ja? hm oke dann bleib ich bei DDR2, muss gestehen das ich bei der DDR3 Technik noch nicht so den Durchblick hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh