DDR erweitern? 2x512 + 2x512 ??? funzt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,

was fürn prozi hast du? ich hab nen venice 3000+ auf epox 9nda3+ und 4*512. sind die gleichen riegel wie deine, nur mit leds. läuft bei mir ohne probs mit 2,5-3-3-8 und 225MHz, allerdings nur mit 2T.
 
Resident1985 schrieb:
Nochmal, es funzt, aber bei 4 Modulen wird der Ram rutnergetaktet. Bei einem anderen wiederum ist es so, das er sein system nicht ansatzweise stable bekommt.

woher hast du deine weisheit? bei mir wird überhaupt nichts runtergetaktet. mein epox 9nda3+ erkennt anstandslos die 4 riegel und betreibt sie auch als ddr400 und nicht als ddr333 oder ähnliches.
 
Resident1985 schrieb:
Nochmal, es funzt, aber bei 4 Modulen wird der Ram rutnergetaktet. Bei einem anderen wiederum ist es so, das er sein system nicht ansatzweise stable bekommt.

klick auch mal da
http://www.forumdeluxx.de/forum/search.php?searchid=1710296

diese aussage is vollkommend falsch. es kommt auf den prozessor an, wenn man einen "schlechten" prozessor (mit einem schlechteren controller) erwischt hat kann es sein dass der ram auf 333 mhz runter taktet, es M U S S aber nicht sein.

am besten wäre es wenn du dir von nem kollegen 2x512 ram ausleihst und es ausprobierst, wobei 2 x 1gb wohl besser wäre
 
woher hast du deine weisheit? bei mir wird überhaupt nichts runtergetaktet. mein epox 9nda3+ erkennt anstandslos die 4 riegel und betreibt sie auch als ddr400 und nicht als ddr333 oder ähnliches.
Beim Winni wird meist auf DDR333 runtergetaktet, 2 T Command Rate ist bei Venice + Winni an, was ggr. 1 T Leistung kostet.
 
schneckie schrieb:
woher hast du deine weisheit? bei mir wird überhaupt nichts runtergetaktet. mein epox 9nda3+ erkennt anstandslos die 4 riegel und betreibt sie auch als ddr400 und nicht als ddr333 oder ähnliches.

Öhm, dann aber nur auf DDR400 und 2T.
 
moin schneckie, hatte ich heute morgen nicht gelsen, also damit übersehen. schande über mein haupt. Gut, das mit dem runtertakten kann man sehen wie man möchte, wenn die Rams auf 2T laufen, obwohl sie auf 1T spezifiziert sind, sit das für mich auch runtertakten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh