DDR Ram??

nasaka

Neuling
Hallo,
ich habe einen No Name DDR Ram 128 MB Riegel. Diesen wollte ich auf mein neues Bord stecken. Leider bleibt der Bildschirm schwarz beim Hochfahren und zeigt nichts mehr an. Das Bord piept nicht, es hat auch keine Kontroll Leds??
Da ich nun schon alles Teile ausprobiert habe (bis auf den Speicher ) wollte ich mal fragen ob es an meinem Riegel liegen kann.
Auf dem Speicher steht folgendes:
RAM128M-PC260 (vorne)
DDR 184PIN PC2100 128MB ( hinten )
Das Bord ist ein PC Chips M8111.

Meine Fragen:

Kann es am Speicher liegen?
Und was ist der Unterschied zwischen meinem PC260 und einem PC266? Es gibt andere Speicher, die zwar auch PC 2100 haben, aber halt PC266 und nicht wie bei meinem PC260?

Bin für alle Antworten dankbar.

Gruß Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum!

ich denke das PC 260 beschreibt eine art seriennummer des NO NAME Herstellers !!
Den takt gibt das PC 2100 an!!!
Und ja könnte am Speicher liegen das dein PC nicht mehr angeht!

Ram

Hallo,
nochmals wegen meinem Problem.
Es liegt nicht am RAM!!!
Habe das Netzteil und das Bord in einen anderen Tower eingebaut und es läuft...!!
In dem alten Tower war der Power SW Stecker der einzigste der vom Tower aufs Bord ging. Also kann ja auch nur der kaputt sein, oder??
Ich hatte sonst nur noch das Netzteil, die Grafikkarte und die Festplatte dran zu hängen. Und die habe ich jetzt im neuen Tower auch drin.
Nur wenn der kaputt ist ist/war, warum ging der Rechner dann an?
Könnt ihr euch das erklären?
Die Kabel sind am An/Aus Knopf vorne auch mit so einem weißen festen Zeug verklebt/verbunden. Ist das normal?

Gruß Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh