DDR, Umstieg auf DDR2 ?

Robbert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
24
Ort
Wien
Hallo,
Habe derzeit noname (Buffalo) DDR-400 Speicher mit grottige timings von 5-5-5-15 und wills absolut loswerden und auf DDR-2 Umsteigen da ddr2 mit timings von 3-3-3-8 durchaus mit ddr mithalten kann.
mein board unterstützt bis 533 mhz.
habe an die G.E.I.L ultra modellen gedacht, mit 3.3.3.8 timings 2 x 1024 mb für 214 euro. oder gibts es bessere alternativen? OCZ, Kingston oder so?
will bestmögliche timings haben, preis sollte bis 300 eur sein.
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so ein Gedankengang von mir.
Man kann doch net einfach DDR2 Rams reinklatschen wenn das Board mit DDR1 hat. Oder gibt es bei Intel schon Boards die beides koennen. Beschäftige mich nur mit AMDs von daher bin ich bei Intelplatformen net so informiert.
 
Anoraknophobia schrieb:
Nur mal so ein Gedankengang von mir.
Man kann doch net einfach DDR2 Rams reinklatschen wenn das Board mit DDR1 hat. Oder gibt es bei Intel schon Boards die beides koennen. Beschäftige mich nur mit AMDs von daher bin ich bei Intelplatformen net so informiert.
nein natürlich nicht, aber min mb unterstützt sowohl als ob
 
Masterblaster schrieb:
Wie bitte?
Cas 5

Bei DDR2 533er sind die MDT der Geheimtip!
genau gibt welche reviews bei HWL oder SUB, mit corsair oder Crucial Ballastix @ 3-3-2-8 :love: und gehen bis 720 mhz stabil :cool:. Aber habe jetzt gelesen das es schon ddr2 CL 2 gibt nur kann ich es nicht finden. wahrscheinlich OCZ aber wahrscheinlich in EU nicht verfügbar. kennt Ihr ein INET shop?
 
Du hast jetzt 2*1024 MB Buffalo DDR I drin, und willst auf DDR II umrüsten, soweit richtig?

Wenn es so ist, kann ich mir nicht vorstellen, das die mit so grottigen Timings laufen. Stell mal 3-3-3-8 ein, das sollte gehen.
 
hyundai_racer schrieb:
Du hast jetzt 2*1024 MB Buffalo DDR I drin, und willst auf DDR II umrüsten, soweit richtig?

Wenn es so ist, kann ich mir nicht vorstellen, das die mit so grottigen Timings laufen. Stell mal 3-3-3-8 ein, das sollte gehen.
Richtig aber:
Timings habe ich schon versucht runter zu drehen aber verträgt nicht viel und immer wieder werden die vom biosatomatisch zurückgesetzt, gott weiss warum.
Noch was:
wo ich mein fsb auf 215 mhz (430 Mhz obwohl es für 400 spezifiert wurde) eingestellt hatte, hat ram schon schlapp gemacht (schwarzes schirm) Jetzt habe ich den Verteiler zurücksetzen müssen (FSB 235 mhz / 350) aber das ist wirklich zum weinen.
 
Timings habe ich schon versucht runter zu drehen aber verträgt nicht viel und immer wieder werden die vom biosatomatisch zurückgesetzt, gott weiss warum.
WÜrde gern mal ein CPUZ SCreen sehen mit Cas 5 !
 
Dat 5400UL Kit von Corsair hat 3-2-2-8. Das wär doch mal ne Überlegung wert =)
Bei DDR2 sollte man eigentlich schon Corsair nehmen, da Firma eigentlich ausm Serverbereich kommt und schon so ihre Erfahrung damit hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh