DDR1 dazu oder komplett neuen Ram ?

HighTime

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
63
Hallo Zusammen !

Ich habe vor kurzem mein system auf Vista Ultimate umgestellt bin soweit ganz zufrieden....da ich nur 1GB ram habe wollte ich jetzt umrüsten bzw aufrüsten ....

Zur zeit habe ich Ocz Gold 2 mal 512Mb 2-2-2-5 gesteckt....nun meine frage

würde es gehen wenn ich jetzt ein 2*1GB kit dazu stecke ? und würde er dann vernünftig damit laufen ?

oder muss ich mich von dem OCZ trennen und dann 2GB oder auch vieleicht auch 4GB kaufen ?

Welche Speicher kits würdet ihr mir zur zeit empfehlen den ich zu meinen OCZ packen könnte ? wenn es denn geht ?

Korrekt wäre wenns mit dem 2Gb kit passen würde und vista dann mit 3Gb ram laufen könnte.dann könnt ich mir den ärger sparen mit der adressierung von 4GB oder ist die bei Vista 32 Bit behoben und es werden 4 Gb vernünftig angezeigt und verwaltet ?

Mein Oldtimer:

A8N-Sli Premium
A64 X2 4400
Asus EN7600GT Silent/2DHT
Ocz Gold 2 mal 512Mb 2-2-2-5
Zalmann 7700 cu
120 Gb WDD,250 Gb WDD beide IDE !
2 mal 300Gb Maxtor S-ata
1 mal Western Digital WD4000AAKS
Silentmaxx ST-11 Big Tower + 3 mal 120 mm Papst
Lg DVD/CDRW + LG DVD/RAM
500Watt Grennegger


Schon mal Danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Dark !

Bei Microsoft gehts ja nicht immer nur um wollen ...nennen wir es eher fügen :d

Eigentlich dachte ich ja das das 4 Gb problem mit vista beseitigt wurde...aber dem soll nicht so sein ....und ich habe jetzt nicht wirklich lust auf 64 bit umzurüsten und mich dann mit zich anderen problemen rumm zu ärgern....

also welche wahl habe ich da ?

entweder 2 GB kaufen und den OCZ weg schmeissen oder hoffen das es so zusammen läuft ...wichtig ist nur das es stabil läuft....aber 4Gb kaufen aber dann nur 3 GB haben ...datt gibt potenzstörungen .....

danke erstma für deine rasche Antwort ....

vieleicht gibts noch jemanden der sich dann bereit erklärt mir beim anpassen der timmings zu helfen .....


Gruss HighTime
 
hi hightime, wenn du ein 2gb Kit suchst, ich will diese Woche mein Sys auseinander bauen...wenn du das Kit möchtest kannste dich ja mal per PN melden...

Ram siehe Signatur...
 
@Dark ......ich dachte da eher an 2 mal 2GB kits .....aber davon dann 1Gb zu verschenken find ich ziemlich unerotisch .....dann kann ich auch gleich bei 3GB bleiben ......

@Death .....Danke für dein angebot und nichts gegen deine hardware....aber ich liebe neue sachen ......
 
@high time: es hat nix mit vista zu tun, ob 4gb benutzt werden können, oder nicht, es hat rein mit der speicheradressierung zu tun.

der adressraum beträgt 32bit... also 32x 0 oder 1... macht 2 hoch 32 maximale adressen.
2^32 = 4294967296 = 4194304k = 4096M = 4G... und da jede Speicherstelle 8Bit = 1Byte hat werden es 4GB

und die lassen sich trotzdem nicht voll ausnutzen. meist ist bei 3 bis 3,5GB schluss
 
@Dark....ja das weiss ich "jetzt" auch ...ich habe mir gerade auf der mikrodoof seite diese upgrade Dvd auf 64 Bit geordert...vieleicht hab ich ja doch mal langeweile in nächster zeit :d

@Sandmann....Vielen Dank für die Erklärung von dir .....nun ist es mir auch mal plausibel warum es so ist .....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh