MatrixFuture
Semiprofi
hi
1) zu erst kommt ne entschuldigung von mir ans board das ich viel gefragt hab, was ich im nachhinein selber geklärt habe, also unsinniges vollmüllen...
zum thema: bin ja wirklich noch ganz neu im OC. deswegen haut mich nich gleich wenn ich was frage was eig. dumm is (aber ich versichere, ich hab wirklich lang gesucht
)
also, ich peil grad eine sache nicht. ich hab einen 512er Riegel DDR 400 ram.
effektiver takt bei standart FSB (200) und nem 400 Teiler sind ja 400MHz.
alles drüber hinaus ist ja übertaktet.
habe danach mein FSB auf 265 und den Teiler auf 166, vD auf Ultra High (MoBo: AsRock K8NF4G) und die Timings auf standart, dort sagt mir everest das der effektive takt auf 341 MHz liegt, also noch nicht drüber hinaus.
aber sobald ich auf FSB 270 gehe, freezt windows ständig ein.
also die timings entschärft -> 3-6-6-15
bringt alles nix, vD kann ich nicht mehr erhöhen und die Timings auch nicht mehr entschärfen.
weiss nich mehr weiter...
pls help...
1) zu erst kommt ne entschuldigung von mir ans board das ich viel gefragt hab, was ich im nachhinein selber geklärt habe, also unsinniges vollmüllen...
zum thema: bin ja wirklich noch ganz neu im OC. deswegen haut mich nich gleich wenn ich was frage was eig. dumm is (aber ich versichere, ich hab wirklich lang gesucht
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
also, ich peil grad eine sache nicht. ich hab einen 512er Riegel DDR 400 ram.
effektiver takt bei standart FSB (200) und nem 400 Teiler sind ja 400MHz.
alles drüber hinaus ist ja übertaktet.
habe danach mein FSB auf 265 und den Teiler auf 166, vD auf Ultra High (MoBo: AsRock K8NF4G) und die Timings auf standart, dort sagt mir everest das der effektive takt auf 341 MHz liegt, also noch nicht drüber hinaus.
aber sobald ich auf FSB 270 gehe, freezt windows ständig ein.
also die timings entschärft -> 3-6-6-15
bringt alles nix, vD kann ich nicht mehr erhöhen und die Timings auch nicht mehr entschärfen.
weiss nich mehr weiter...
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
pls help...