DDR1-RAM aufrüsten

oliver667

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
32
Hallo,

habe z.Z. 2 x 512 MB DDR1-RAM von Samsung CL3 (DDR400) verbaut. Möchte gerne auf 1,5 oder 2 GB aufrüsten.

Macht es Sinn, 2 weitere Samsung-Module (single-sided?) dazuzukaufen (läuft der Speicher dann eigentlich noch im dualchannel?)

oder soll ich den Samsung-RAM bei Ebay verhökern und mir lieber ein 2GB-Kit von z.B. MDT zulegen?

System: Athlon64 3700+ SanDiego, Asus A8N-E, Radeon X800XL...

Danke & Gruß,Oliver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 1,5GB: 2x MDT512MB BGA+2x Samsung SS CCC, mit D.C.
Es geht ohne weiteres und günstig mit 2 weiteren SS 256MB Samsung.
Wenn Geld keine Rolle spielt und locker sitzt natürlich: Verkaufen und
nach dem aktuellem RAM Preisanstieg teuer neukaufen.
 
wenn du 2 weitere module einbaust hast du natürlich eine schlechtere command rate. wird schwer die ddr1 module für nen vernünftigen preis loszuwerden da ja jetzt amd auf ddr2 umgerüstet hat. ich würde dir die 2gb von mdt empfehlen wenn du aber etwas ocen betreiben willst dann solltest du dich evtl. nach ein paar anderen modulen umschauen
 
Nö, overclocken möchte ich damit eigentlich nicht. Mir geht´s nur darum, den Speicher weiter auszubauen, möglichst ohne zuviel Kohle investieren zu müssen und darum, Dual-Channel weiter nutzen zu können.

Sehe ich das also richtig, das es durchaus möglich ist, mit 2 zusätzlichen Samsung-Modulen (single-sided) auch weiter Dual-Channel zu nutzen?
 
oliver667 schrieb:
Nö, overclocken möchte ich damit eigentlich nicht. Mir geht´s nur darum, den Speicher weiter auszubauen, möglichst ohne zuviel Kohle investieren zu müssen und darum, Dual-Channel weiter nutzen zu können.

Sehe ich das also richtig, das es durchaus möglich ist, mit 2 zusätzlichen Samsung-Modulen (single-sided) auch weiter Dual-Channel zu nutzen?

wenn deine cpu einen venice-core hat, kannst du fast zu 100% davon ausgehen, daß es problemlos klappt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh