DDR1 von verschiedenen Herrstellern und unterschiedlicher kapazität in einem system?

onk

Neuling
Hi,
ich hab mir vor 3 monaten n system mit 2*512 MTD Ram-kit geholt...
jez will ich mir aber noch n 2ten gig dazu holen...
mein problem ist nur, wenn ich mir jezt wieder so ein kit aus 2 512 rigeln hole,
hab ich keinen slot mehr zum aufrüsten frei.
passen jez 2*512 + 1*1024 MDT CL2.5 zusammen und laufen dann auch einwantfrei?

danke in vorraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein problem ist nur, wenn ich mir jezt wieder so ein kit aus 2 512 rigeln hole, hab ich keinen slot mehr zum aufrüsten frei.

lol wo ist das problem? glaubst du etwa dass du noch mehr als 2gb ram in einem a64 system benötigst? die wahrscheinlichkeit dass du da irgendwann nochmal was aufrüstest ist äußerst gering. im grunde ist es egal ob du 4x 512, 2x 512 + 1x 1024 oder 2x 1024 nimmst. die wahrscheinlichkeit bei markenrams des gleichen herstellers ärger zu bekommen ist recht unwahrscheinlich. beim übertakten dürfte 2 x 1024 am effektivsten sein, bei 4 riegeln ist die wahrscheinlichkeit recht hoch dass einer aus der reihe tanzt und damit als schwächstes glied den takt vorgibt.

Nicht nur das, soweit ich weiss, gibt es mit XP auch Probleme mit der adressierung, wenn man mehr als 3 GB ram nutzt. *bitte bestätigen*

Peng00 schrieb:
Nicht nur das, soweit ich weiss, gibt es mit XP auch Probleme mit der adressierung, wenn man mehr als 3 GB ram nutzt. *bitte bestätigen*
zitat aus einer seite

2 GB als obere Grenze von 32-bit-Windows

Auch die neueren Windows-Versionen haben eine Grenze, die mittlerweile für 200 EUR überschritten werden kann: Mehr als 2 GB RAM können Windows 2000 und Windows XP nur schwer verwalten. Mit 32 bit können zwar 4 GB adressiert werden, aber die oberen 2 GB Adressraum hat sich Windows reserviert.

Diese Grenze heben 64-bit-Betriebssysteme auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh