DDR2-667 oder 800

The_Fallen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
29
Moin,

ich habe vor, mir die nächsten Tage ein neues System zusammenzubauen mit nem AM2-A64-3500+. Dafür hatte ich ursprünglich 2GB DDR2-667 eingeplant. Da ich aber wohl irgendwann nächstes Jahr vorhabe, auf einen dickeren A64-X2 zu wechseln, frag ich mich jetzt, ob es vielleicht sinnvoller wäre, DDR2-800 zu kaufen, dann allerdings nur 1GB, weil der ja noch etwas teurer ist.
Was meint Ihr dazu?

fallen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt nicht, dann lieber 2GB DDR2-667.
 
Wobei man sagen muss, dass der AM2 von DDR2 800 mehr profitiert als z.B ein Conroe. Der 667 ist dafür günstiger. Deine Entscheidung
 
nimm 2gb MDT 667 laufen fast alle auf 800er
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, genau den hab ich bestellt. Dann mal schauen, wenn er da ist...
 
5-5-5-12 @std Spannung (sind die selben timings wie bei 'offiziellen' 800er MDT Riegel!)

mit 4-4-4-12@std Spannung hab ich nach ein paar stunden zocken nen freeze gehabt(eventuell mit ein bisschen mehr spannung auch kein problem)

mehr als >800mhz ist locker drin muss man halt bissl testen.
 
viel mehr als 800 geht bei meinen MDT´s halt nicht.

überlege jetzt mir DDR800 speicher zu holen um 1:1 fahren zu können
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh