DDR2-800 als 400mhz angezeigt?

DrGregHouse

Neuling
Hay,

Ich hab ein MSI P6N SLI-FI
mit nem C2D e6700
8800GTX
Corsair DDR2-800 2x1024 Dualcchannel CL5

Jetzt hab ich mich mal n bisschen im Bios umgesehen hab nix am RAM verstellt nur sowas wie INtel EIST oder wie das heißt deaktiviert aber das hat doch nix mit dem ram zu tun oder??

Vorher stand beim Boot Vorgang immer DDR2 800MHZ Dualchannel , bei CPU-z frequency 400 und im bios auch 400... so wies sein soll

Jetzt steht beim booten DDR2 400MHZ Dualchannel ... bei CPU-Z wird also folglich bei frequency 200 angezeigt ich hab aber am ram nix verstellt -.- hab auch nochmal geguckt da steht im bios bei ram takt immernoch wie vorher 400

was ist da faul???

Bitte helft mir. CU jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm jo ka weiß garnich ob man bei mir den teiler umstellen kann also ich hab ihn auf jedenfall nciht BEWUSSt umgestellt ud teiler wird bei mir in cpuz 4:3 angezeigt...

jo hatte auch shcon an cmos clear gedacht wollte aber keine einestllungen verlierne

naja egal ich machs einfach mal...

Ist klar, wenn du den Teiler benutzt. Stelle ihn mal wieder auf 1:1. ;)

hay
Wie soll ich den denn umstellen? ich kann bei mir im Bios nur den Takt vom ram einstellen nicht aber den teiler, also der teiler is jetzt auf 2:3 und ddr2 speed: 800 , wie krieg ich denn jetzt n teiler von 1:1 , und was hab ich dadurch für vorteile?

ps: mein FSB ist nicht verändert, also 266.

danke schonmal für eure antworten cu jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh