DDR2-800 <-- Beratung benötigt !!!

rizzo82

Neuling
Hallo,

ich möchte mir ein OC-System aus zwei der folgenden Komponenten zusammenstellen (CPU und MoBo stehen jeweils nicht nicht sicher fest):

CPU:
Core 2 Duo 6600
Core 2 Duo 6420

MoBo:
Asus P5B Deluxe
Asus P5W DH Deluxe
Gigabyte DS3
Gigabyte DS4

Welchen RAM würdet ihr mir dafür empfehlen? Brauche da unbedingt eure Beratung, kenn mich da nicht so gut aus!
Spielt CL4 oder CL5 überhaupt eine Rolle? Was ist da der große Unterschied, bzw. welcher ist vorteilhafter?

Ich hätte mir gedacht entweder:

2GB Crucial Ballistix Kit DDR2-800 CL4 (müssten normal mit Micron D9GMH bestückt sein)
http://www.cyberport.de/item/4918/1...-ballistix-kit-ddr2-800-cl4-4-4-4-12-ram.html

oder: 2GB Crucial Kit DDR2-800 CL5
http://www.cyberport.de/item/4918/1347/0/73997/2048-mb-2x1024-crucial-kit-ddr2-800-cl5-ram.html

Bin aber für alles Vorschläge offen!!!
Kann ich mit irgendeiner CPU, MoBo, RAM - Kombination Probleme bekommen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

gruß,
rizzo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als mobo würde ich dir zum ocen definitiv das ds4 von gigabyte empfehlen!
dazu der crucial ballistix und du hast die perfekte kombi, bei overclockers.de gibts die ballastix auch mit d9gmh garantie, sind aber fast immer so bestückt...
cl4 und 5 sind nur die latenzen, die sich nciht wirklich bemerkbar machen und eig vernachlässigt werden können, es sei denn du willst bei 3dmark 5 punkte mehr haben^^

Die Kombination aus Crucial Value, E6420 und P5B Deluxe ermöglicht einen hohen FSB mit guter Übertaktung. Das P5W-DH macht beim FSB schon früher dicht und zu den Gigabyte kann ich Dir nicht viel sagen.

Mit den Ballistix kannst Du noch höhere Takte erreichen, allerdings sollte die Kombi so schon 450 bis 500 MHz FSB packen, was den E6420 schon gut auslastet.
Das Geld für E6600 und die Ballistix kannst Du einsparen :)

hm also das gigabyte ist halt für die ganz extrmen ocer^^ 500er fsb ist da halt keine seltenheit, aber mit der andern corgeschlagen kombo fährste auhc gut und das reicht allemal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh