DDR2 OCZ 4GB DDR2-800 2x2048MB Reaper X HPC PC6400 4-4-3-15 oder doch anderer Ram ?

fraschmi

Neuling
Hallo zusammen.

Das ist jetzt eigentlich eine blöde Frage, aber ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. :cool:

Ich werde mir eine CPU Intel E8500 (möglichst E0 Stepping) oder E8600 mit einem MB Gigabyte GA-EP45-UD3P kaufen.

Jetzt suche ich den "sinnvollsten" Ram, und bin über die Reaper X Module gestolpert.

Technische Daten: DDR2 OCZ 4GB DDR2-800 2x2048MB Reaper X HPC PC6400 4-4-3-15
  • Speicherkapazität 4 GB ( 2 x 2 GB )
  • Technologie DDR2 SDRAM
  • Formfaktor DIMM 240-PIN
  • Geschwindigkeit 800 MHz ( PC2-6400 )
  • Latenzzeiten CL4 ( 4-4-3-15 )
  • Leistungsmerkmale OCZ EVP (Extended Voltage Protection), Enhanced Performance Profiles (EPP), OCZ Reaper HPC-Kühler , ungepuffert
  • Versorgungsspannung 2.1 V
Preis ca 59 Euro.

Oder fahre ich mit den G.Skill 4096MB (2x2048MB) DDR2-1000 besser ?
  • Kapazität: 4GB (2GB x 2)
  • Speed: 1000MHz DDR2 (PC2-8000)
  • CAS Latenz CL: 5-5-5-15
  • Testspannung: 2.0~2.1 Volts
  • PCB: 6Layers PCB
  • Registered/Unbuffered: Unbuffered
  • Error Checking: Non-ECC
  • Typ: 240-pin DIMM
Preis ca 45 Euro.

Das System soll, wenn überhaupt, nur ab und an OC'd werden und wird hauptsächlich für:
VMWare (Virtualisierung),
40gb+ HDD Image's (vmdk) komprimieren,
Ab und an Fernsehaufnahmen transcodieren
genutzt.

Gruß
fraschmi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Die meisten haben Quads und brauchen sie ned.
Bei dir lese ich Anwendungen, die wären über einen Quad dankbar.
Quad kein Gedanke?

mfg
Nussi

Hi,

das ReaperX Kit sollte problemlos bei dir laufen. Ich bin dir auch gerne beim Setup behilflich, wenn du möchtest. Das von gee68 Platinum Kit ist auch eine Überlegung wert, Core 2 Systeme profitieren eher von hohem Takt als von straffen Timings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh