ddr2 pflicht für neue spiele?

Dracul

Neuling
Moin,
muss man für neue spiele (auch in der zukunft) unbedingt ddr2 speicher haben oder reichen meine alten (siehe Sig.) auch noch?? müsste sonst alles neu kaufen. wär n ziemlicher aufwand außerdem werd ich meine alten nur noch schlecht los. danke mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Grübel*
Der Speichertyp wird Dir doch von der Rechnerarchitektur vorgegeben, d.h. es ist abhängig von Prozessor und Mainboard. Bedeutet, wenn Du Dir irgendwann mal nen neuen Rechner zulegst, dann wirste wahrscheinlich nicht mehr um DDR2 herumkommen. Im Moment gehts noch. Und notwendig ist es schon mal gar nicht.

Warum sollte das an den RAM-Bausteinen liegen? So groß ist der Unterschied auch nicht zwischen DDR und DDR2

Den Spielen ist dein Ram doch ***egal, nur wenn du auf C2D oder AM2 umsteigst brauchst du DDR2!

luxmaster schrieb:
Den Spielen ist dein Ram doch ***egal, nur wenn du auf C2D oder AM2 umsteigst brauchst du DDR2!

Für Core 2 Duo bzw. Sockel 775 gibts auch Boards, die DDR1 RAM unterstützen wie z.B. das Asrock 775 Dual VSTA. Bei Sockel AM2 ist aber aufgrund des integrierten Speicher Controllers nur DDR2 möglich.

MfG

Fragman

Ach der Unterschied ist echt vernachlässigbar. Mit DDR 400 und halbwegs guten Latenzen passt das schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh