DDR2-RAM 800 MHz oder DDR2-RAM 667 MHz

Verian

Neuling
Hallo wollte wissen wie sehr der Unterschied von

DDR2-RAM 667 MHz / PC2 5300
und
DDR2-RAM 800 MHz / PC2 6400

in z.B. nem X2 3800 AM2 System sich merkbar macht.
beim zocken etc..

Hatte vor 2GB zu holen , aber der preisunterschied ist ja schon heftig.

Was meint ihr ?:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim Conroe macht es 1-2% Unterschied, aber beim AM2 deutlich mehr, da dieser direkt vom hohen Speichertakt + niedrige Latenzen profitiert.
Von daher würde ich bei AM2 eindeutig zu DDR2 800 raten!

Danke gut zu wissen.

Ist dieser Speicher für ca. 199 Euro empfehlenswert ?

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400)

bodo666 schrieb:
Also beim Conroe macht es 1-2% Unterschied, aber beim AM2 deutlich mehr, da dieser direkt vom hohen Speichertakt + niedrige Latenzen profitiert.
Von daher würde ich bei AM2 eindeutig zu DDR2 800 raten!

Bin momentan mit meine AM2 System ein wenig am rumtesten. Habe leide rnur einen Singlecore. Aber der Unterschied zwischen DDR2 800 und DDR2 677 ist zwischen messbar und quasi nicht vorhanden, zumindestens in den Benchs die ich so getestet habe.

Gruß
Asrock_USer

Wer nicht extrem übertaktet für den reicht auch viel viel günstigerer DDR2 800 Ram--.....in den Benchmarks sind die teuersten natürlich besser !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh