DDR2-RAM defekt - RMA: Frage zu Versandkosten

Arthur Dent

Neuling
Guten morgen zusammen,

ich habe das 2GB-DC Kit F2-6400PHU2-2GBHZ bei eBay erworben und nach kurzer Zeit war eins der Module defekt. Ich habe mich dann mit dem ausgefüllten RMA-Dokument bei G.Skill gemeldet und es kam auch am nächsten Tag die RMA-Nummer, alles bestens bis jetzt :)

Nun war ich etwas irritiert, dass man den RAM nach Taiwan versenden muss, und wie es aussieht, sogar auf eigene Kosten? Habe mal nachgesehen, der versicherte Versand kostet ca. 40 Euro bei DHL. Da der RAM ca. 25 Euro gekostet hat, würde sich das überhaupt nicht lohnen... FÜr 40 Euo bekomme ich ein besseres Kit. Lässt sich da was machen?

Rechnung habe ich nicht, also kann folglich auch keine Gewährleistung in Anspuch nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat denn ein Privatkauf mit der Garantie eines Herstellers zu tun? Wenn schon G.Skill lebenslang Garantie gewährt, dann sollte es doch trotzdem finanziell tragbar sein für den Käufer, oder? Selbst wenn ich eine Rechnung hätte, wäre die G.Skill Garantie für den Poppes für mich. Warum soll ich 40 Euro für 2GB DDR2 zahlen?

EDIT: Hab jetzt noch mal genauer geschaut, könnte die Riegel für ca. 10 Euro als Einschreiben/Brief versenden. Wäre schon sehr günstig, okay. Aber G.Skill übernimmt da keinerlei kosten, sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist leider momentan noch so. Wir arbeiten daran, eine zentrale RMA Stelle in europa einzurichen, es geht derzeit noch nicht anders!

Sehr Schön :bigok:

Da ich ebenfals G.Skill anhänger bin (DDR2 Trident DDR1200 4gb :) ) und im falle eines falles... nicht nach Taiwan verschicken will :fresse:

mfg

ein Riegel meiner 2GB-DC Kit F2-6400PHU2-2GBHZ hat die Grätsche gemacht, genau wie mein Händler.................wirklich nach Taiwan schicken?

Ja, da bleibt dir keine Andere Wahl. Man kann aber auch versichert per Luftpolsterumschlag verschicken, dies soll um einiges Günstiger sein!

Und meine BH-5 werde ich wohl auch nicht wieder kriegen....................

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh