DDR2 Ram in Sonoma Notebook wo eigentlich DDR1 Ram reingehört?

eddingo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
1.548
Ort
BRV
Kann ich in mein Notebook (Acer Extensa 4101WLMI) auch DDR2 Ram verbauen, sofern ich nicht DDR1 mit DDR2 Ram kombiniere? Beide SO-DIMM Rams haben die gleiche Pinanzahl und der Chipsatz von meinem Notebook ist eigentlich auch DDR2 kompatibel :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist technisch nicht möglich. DIe Kerbe von DDR2-RAM sitzt woanders als bei DDR1.... außerdem nur weil sie die gleiche Pin-Anzahl haben ( das ist ja SO-Dimm bedingt ) heißt das noch nicht, die die PINs gleich belegt sind.
 
Okay, danke, dann weiß ich bescheid :). Mein Notebook ist ja eigentlich baugleich mit der Aspire 1690 Reihe und die haben schließlich auch DDR2 Ram, deshalb habe ich angenommen, dass es passen würde :).
 
Habe auch ein 1692WLMi, jedoch mit DDR1-RAM. Auch die Spannungen sind verschieden. DDR2-RAM läuft mit geringeren Spannungen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh