DDR2 Ram jetzt verkaufen oder warten??

Rach78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
442
Ich habe eine größere Menge Ram Module (aus altern bzw defekten Rechnern) und bin zur Zeit am überlegen wie ich diese am besten verkaufe.

Da sie größten Teils aus fertig PCs stammen ist natürlich keine Garantie drauf, auf funktion könnte ich sie aber überprüfen.

Auch sind es jetzt eher kleinere Module 1GB , 512MB da schon etwas älter. Bei den jetzigen Ram Preisen lohnt sich aber der verkauf quasi nicht, da kann ich sie bei den Preisen gleich verschenken, wenn ich sie eh noch überprüfen vorher müsste.

Alternative wären natürlich warten bis die Preise wieder steigen, aber sie müssten mindestens auf das doppelte steigen damit sich das überhaupt lohnen würde.

Und im moment sinken sie ja grade eh wieder und sind wieder tief wie nie.

Doch was soll man machen. Damals hieß es " 2GB für 65euro, billiger als jetz werden die nicht mehr" und jetz bekommt man das GB für nen bisschen mehr als 20euro....

Also was am besten tun. Ich mein ja nur 1GB gibt es für unter 10euro MIT Garantie, ich habe keine, wenn ich die Module über ein Internetauktionshaus verkaufe kommen noch Gebühren hinzu, plus Versand, plus das Einstellen der Artikel selbst, plus eventueller Ärger mit Käufern, wegen was auch immer, und ich muss alle durchtesten. Das kann ich mir auch sparen wenn ich dann 1euro gewinn pro Artikel grad mal machen würde, da verdien ich anderswo mehr pro stunde

Wie gesagt bei den jetzigen Preise lohnt es sich net für mich, außer ich verkaufe alle zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um wie viele Module geht es denn?

Wenn Du eh kein Geld damit verdienen kannst, verkaufe halt den den ganzen Schwung auf einen Rutsch. Was willst Du auch sonst damit machen?
 
wenns noname rams sind schmeisse weg. der ddr2 preis wird nie wieder wirklich steigen. da einfach zu viel angebot da ist
 
Also bevor du sie wegschmeißt... Ich muss gerade für nen Kollegen nen Lowbudgetrechner bauen. Kostenloser Ram würde da extremst weiterhelfen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh