DDR2: SO-DIMM vs. DIMM

smelmooo

Neuling
Ich gedenke einen HTPC/Server zusammenzubauen. Der Rechner wird als HTPC und Fileserver (Netzwerkeinsatz, Fileserver, Backup-Server etc.) verwendet. Aufgebaut wird das ganze auf Pentium-Mobile-Basis (Yonah/Core Solo) in Kombination mit einem Micro-ATX-Board. Das Sys wird in einem Barebone-Case stecken. Smile

Ich komme relativ günstig an die gewünschten Komponenten. Erst dadurch wird die P-M-Combo erschwinglich.

Meine Frage: Das vorgesehene Board unterstützt nur SO-DIMM DDR2-Rams, sprich Notebook-RAMs.

Wie verhalten sich SO-DIMM und DIMM performancemässig?
Mit welchen Performanceeinbussen ist bei SO-DIMM-RAM zu rechnen?

Hoffe jemand kann mir eine Antwort geben. Mercii für eure Beiträge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste jetzt nicht warum SO-DIMMS langsamer sein sollten, es ist ja 'nur' eine andere Gehäuseform... ? Die werden so schnell sein inwieweit sie spezifiziert wurden..meiner Meinung nach..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh