DDR2 Speicher bei Acer 4062WLMi

luisoft

Neuling
Hallo

2 Fragen hätte ich...

a) Ist es wirklich nicht ohne einen Speicherupgrade durchzuführen da die Laptops anscheinend nicht unbedingt "alles" nehmen? Gibt es da Erfahrungen?

b) Bei manchen Händlern (auch auf Nachfrage) hat DDR2 SO-DIMM 214 Pins, DDR SO-DIMMs 200 Pins. Bei vielen anderen Quellen im Internet hat DDR2 SO-DIMM aber nur 200 Pins. Der Händler meinte die anderen Quellen wären schlichtweg falsch. Was stimmt denn nun?

Gruß Luisoft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR2 SO-DIMM Speicher hat 200 Pins.

Normalerweise gibt es keine Probleme den Speicher zu tauschen/aufrurüsten. Nur ist der Ram bei manchen Notebooks nicht frei zugänglich. Schraub deinen Laptop einfach mal auf, und schau ob du den Ram siehst. Wenn ja, kannst du soetwas kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Diver: Luisoft ist noch nicht lange genug dabei um in den Marktplatz zu können ;)
Außerdem solltest du deinen Preis noch überdenken, für das Geld bekommt man ja fast neuen Speicher.

Cody schrieb:
DDR2 SO-DIMM Speicher hat 200 Pins.

Normalerweise gibt es keine Probleme den Speicher zu tauschen/aufrurüsten. Nur ist der Ram bei manchen Notebooks nicht frei zugänglich. Schraub deinen Laptop einfach mal auf, und schau ob du den Ram siehst. Wenn ja, kannst du soetwas kaufen ;)

ich verstehe nicht warum immer wieder zu MDT geraten wird, ich habe da schlechte Erfehrung mit gemacht. Der Hersteller selbst weist darauf hin das DDR2 SO Dimm 533Mhz teilweise fehlerhaft ist.

MDT Info

Weed_M@x schrieb:
ich verstehe nicht warum immer wieder zu MDT geraten wird, ich habe da schlechte Erfehrung mit gemacht. Der Hersteller selbst weist darauf hin das DDR2 SO Dimm 533Mhz teilweise fehlerhaft ist.

MDT Info
Dein Link führt zu Problemen mit dem 965er Chipsatz. Der Threadersteller hat ein Notebook mit Intel 915 Chipsatz ;) Ich habe mit MDT sehr gute Erfahrungen gemacht. Außerdem ist MDT ein deutsches Unternehmen und am billigsten. Das sollte die Frage, warum immer zu MDT geraten wird beantworten ;)

ne ne ist schon klar das der Link den ich gepostet habe den 965er Chipsatz betrifft jedoch habe ich selbst negative Erfahrung gemacht und weis auch von einigen Problemfällen die keinen 965er im Spiel hatten.

Ich meinte ja damit auch nur das man sich vlt überlegen sollte ob man für 10€ das Risiko eingehen sollte minderwertigen Ram zu erwerben, unabhängig davon das es ein deutsches Unternehmen ist ;)

mir ist das ja eigentlich egal kann hier nur meine Erfahrung posten;)

Hallo

Dass mein Lappie bis 2GB geht wusste ich, an den RAM komme ich auch wunderbar dranne (hab auch schon mal die Klappe aufgehabt, da ich eh schon eine neue Platte reingemacht habe habe ich da auch gleich mal nachgeschaut...) ich wollte nur wissen ob es wirklich so kommen kann das das Laptop "zickig" ist bei Arbeitsspeicher.
Mal als Beispiel, mein Acer mag keine Samsung Platten (kam hier auch schon mal mit einem anderen 4062WLMi und ner 100er oder 120er von Samsung).

Zu MDT hätte ich allerdings auch tendiert, nur hat der bei meinem Händler der Wahl eine Woche Lieferfrist so dass ich wohl eher zu lieferbarem tendieren würde.

Gruß Luisoft

Hallo

kurze Nachfrage, hat keiner eine gewisse "Zickigkeit" bei Seicherupgrade bemerkt oder geht es so einfach wie bei den Desktops, d.h. wenn etwas den Spezifikationen entspricht dann wird es auch schon laufen?

Gruß Luisoft

mhh nö, bis auf das mein speicher langsamer ist xD und das herstellungsdatum falsch ausgelesen wird (1999 oO ) ist alles i.o. ^^

luisoft schrieb:
Hallo

kurze Nachfrage, hat keiner eine gewisse "Zickigkeit" bei Seicherupgrade bemerkt oder geht es so einfach wie bei den Desktops, d.h. wenn etwas den Spezifikationen entspricht dann wird es auch schon laufen?

Gruß Luisoft

wie schon erwähnt sind MDT bei bestimmten Books sehr problematisch, wie ich es mit meinem Asus A6JA feststellen musste ;) Das könnte bei den MDT's z.b an den Latenzen liegen sind die einzigsten DDR2 1GB Module mit cl4 zumindest was den 667er betrifft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh