DDR2 Speicher und das Mainbnoard Problem

melua02

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
59
Moin,
Ich habe jetzt intensive nach Speicher gesucht. Hier im Forum und auf anderen Seiten.

Erstmal Infos zu meinem neuen System:

Core 2Duo 6400(bestellt)
Asus p5b deluxe(bestellt)
Geforce 7950gt (noch nicht bestellt)
Speicher ????
Das ganze sollte auch fürs Übertakten ausgelegt sein

Am Anfang sollte es der Cellshock 2gb 800 werden. Dieser Speicher soll es eigentlich immer noch sein aber er ist relativ teuer geworden und ist schlecht verfügbar. Deshalb habe ich weiter geguckt und bin auf die Gskill Speicher gestoßen. Hier ist aber das Problem mit den verschiedenen Arten. Die HZ sind mir zu teuer ca. 300€) die NS wären preislich gut sollen aber angeblich nicht laufen wegen dien verbauten Chips (angeblich Elpidia). Dan haben wir noch den PK, der sich nach den Fakten gut anhört und noch preislich gut ist (ca. 250€). Ich habe schon gelesen das die NS Laufen sollen auf dem p5bdeluxe aber wiederum habe ich gelesen das die nicht laufen. Wäre nett wenn jemand was dazu sagen kann. Im offiziellen Sammelthread steht das die ab einer bestimmten bios Version laufen.

Da ich ja übertakten will wären die Gskill ja nicht schlecht. Durch meine Suche bin ich des öfteren auf OCz gestoßen. Ich habe aber 0 Erfahrung mit OCZ. Da gibt es ja auch wieder verschiedene Varianten. von Teuer bis billig ist alles dabei. Wie gesagt es sollte so im Rahmen um die 250 @ liegen und gut Übertaktbar sein. Ich bin jetzt kein extrem Übertakter aber ein wenig sollte der Riegel schon abkönnen. Ach ja 800er Speicher sollte es sein. Hab gelesen das die sich besser zum takten eignen oder hab ich da was falsch gelesen?? Wenn es am Ende nur 1% mehr Leistung bringt kann ich auch auf die 800er verzichten.

Zusammenfassend ist zu sagen:
Favorit = Cellschock 2gb 800er (zur zeit noch ein wenig teuer und schlecht verfügbar)
Danach = ein fast vergleichbarer Gskill Speicher ( nicht gerade die Hz weil teuer)
Unentschlossen = OCZ Speicher (weil keine Erfahrung)

Wenn mein System steht berichte ich auf jeden Fall hier im Forum darüber, weil ich denke dass es ein paar Leute gibt die das selbe Prob haben wie ich (Mainboard/ Speicher Combo)

Ok das war es erstmal von mir :-)

Schon mal Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei GSkill kommen die GBJS und darunter die GBNQ, haben auch beide micron d9gmh Chips.
Die GBPK haben Mosel Chips. Hab noch nie gehört, dass die nicht laufen, aber gut OC ist wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort aber das Thema hat sich erledigt.

Habe die Cellshock geholt und werden demnächst geliefert. hab noch nen Shop gefunden der die auf Lager hatte.

Werden Trotzdem mich nochmal melden wenn das System steht :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh