DDR2 Spreicher Preise

Someday

Semiprofi
Ich weis nicht ob das schon einer gepostet hat oder es eine entsprechende news dazu gibt (habe nichts gefunden). Falls doch dann entschuldige ich mich und der Thread kann gleich wieder gelöscht werden.

Also das die Peise für ddr2 hoch sein würden wussten die meisten, aber trotzdem musste ich schlucken als ich folgendes gelesen habe...

"So soll ein Paket DDR2-SDRAM, getaktet auf 533 MHz, in der kleinsten Version, sprich ein einzelnes 256 MB Modul, runde 230 US-Dollar kosten. Natürlich läuft auch bei DDR2 alles im Dual-Channel Modus noch ein wenig schneller, so dass man mit 2x256MB schon bei 460 US-Dollar angekommen ist. Dies genau ist auch der Preis für ein einzelnes Modul, welches 512 MB fasst. Hier darf man an den Preis für die Dual-Channel-Lösung schon gar nicht denken, wenn man nicht vom Stuhl fallen will. Runde 900 US-Dollar kosten somit 2x512 MB DDR2 533. Und da soll mal einer sagen, man kann ja erst mal mit 512 MB auskommen, wo der Standard doch nach und nach zu 1024 MB Arbeitsspeicher wandert. Den Preis für das 1 GB Modul kann sich ja nun wohl fast jeder denken: runde 900 US-Dollar."

460 flocken für 2x256mb :eek:
Naja in nächster zeit steht bei mir zwar kein neukauf an, aber heftig ist das allemal.
da sind selbst die OCZ PC4400 2x512mb günstiger. aber wirklich vergleichen kann man das ja nicht. obwohl??? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:P

Satte 380€ für 512MB DDR-II Ram. Dafür würd es aber hoffentlich auch den erwarteten Dienst leisten. Die Preise werden ehe noch runtergehen. Niemand kauft 1GB Ram für 750€ (ausser für Server vieleicht). Naja das wird schon :d

Naja eine neue Technologie kostet am Anfang eben etwas mehr.
Allerdings ist es schon erschreckend, wenn man mal überlegt wie unglaublich langsam DDRII ist und dann so ein Preis !?

:wayne:

dauert noch ewig bis das auf den markt is und wenn die poduktion erstmal richtig läuft geht der preis deutlich runter, is ja klar das die Preise astronomisch sind wenn die nachfrage zur zeit nicht existiert - gibt ja keine Chipsätze für DDR2 ...

Auch die OEMs werden druck machen das die Preise runter gehn denn scho RAMBUS is aufgrund des hohen preises vom Markt verschwunden - in nem Office Desktop von Dell/HP etc. braucht man keinen teuren High-End RAM und jeder € zählt, bevor man also dick für DDR2 zahlt wird weiterhin DDR1 verwendet ...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anarchy
:wayne:

dauert noch ewig bis das auf den markt is und wenn die poduktion erstmal richtig läuft geht der preis deutlich runter ... allein scho wegen den großen OEMs die sonst bei DDR1 bleiben werden - da zählt jeder €

Stimmt !!

Original geschrieben von Anarchy
siehe edit ...

Schon komisch, als ich zum ersten mal die Preise von DDRII gelesen habe, musste ich auch sofort an die RAMBUS Speicherpreise denken.
DDRII kann auch nur über die OEMs interessant werden.
Allerdings stehen die Vorzeichen für DDRII besser als damals für RAMBUS.

P.S: Hab es noch net geschafft Bilder von meinen 4 Kingston Modulen zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh