DDR2 System mit nur einem Riegel

psytonic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
44
Hi,

vielleicht blöde frage aber ich hab mir nen AM2 Sys ASRock ALiveNF6G-DVI mit leider nur einem Riegel DDR2 Aeneon 533 PC2-4200 CL4 geholt (ich weiß ich nachhinein hätte ich lieber 2x256 genommen.
Das system gibt keinen mucks von sich. Läuft das Sys nur mit Speicher im dualchannel ? In der Anleitung vom Mobo steht es geht mit einem aber so 100% schlüssig ist es nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss mit einem riegel laufen
startet der rechner denn überhaupt? nimm mal den reigel raus und starte, wenn ers dann tut weisste bescheid
 
ne also der Bildschirm bleibt schwarz...passiert nix!
Ohne den einen Piept er beim power on...
t Glück anderen Ram im Laden kaufen ich weiß nicht :-/
Hinzugefügter Post:
hat jemand von Euch ne Idee wie ich weiter verfahren kann ?
Also CPU wird warm...ich denke mal, dass ist ein gutes Zeichen aber ansonsten bleibt das Sys Tod.

Ich hab das Teil ja auch in einzelteilen gekauft (bestellt) komplett zurückschicken wär ja doof aber jetzt auf gu
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch doch mal ein bios reset mit eingebautem speicher.
 
hat leider auch nichts gebracht. Ich hatte das Sys durch zufall einmal soweit, dass es gebootet hat aber ist im BIOS eingefroren. Das ganze 2x danach war wieder totenstile...habs zurück geschickt hört sich für mich nach defekt an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh