ddr2

unskilled

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
49
wann kommt eigentlich ddr2 ram so richtig? (sodass es nur noch den gibt) will dann nicht gleich n neues mobo kaufen müssen wie bei. sind die viel besser als die ddr riegel? lohnt es sich jetzt schon darauf zu achten?

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Intel P4 würde ich die schon nehmen, bringt einfach mehr, gucke mal in die Testdatenbank, da sind Tests drin, oder das HWLX DDR2 Roundup.
 
Bei Intel auf jeden Fall DDR2 nehmen.

AMD will ende des Jahres bzw anfang des nächsten Jahres mit dem Sockel M2 auch auf DDR2 umstellen.
 
Aber Leistung bringen die nich viel im Vgl. zu DDR!
RAM-Timings sind noch zu hoch, ausser bei den superteuren Corsair-Riegeln.

Und wer wechselt schon auf M2, wenn man sich erst nen So939-Prozi+Mobo gekauft hat und die selbe Leistung hat?

Ich wart auf DDR3 :bigok: :bigok: :bigok:
 
was kostet denn so 1 GB dual channel kit (mit den besten timings) von corsair? wirds da gegen ende des jahres noch schnelleres geben und niedrigere preise...?
 
TG_Steve schrieb:
Aber Leistung bringen die nich viel im Vgl. zu DDR!
RAM-Timings sind noch zu hoch, ausser bei den superteuren Corsair-Riegeln.

Und wer wechselt schon auf M2, wenn man sich erst nen So939-Prozi+Mobo gekauft hat und die selbe Leistung hat?

Ich wart auf DDR3 :bigok: :bigok: :bigok:

DDR1 hat gegen guten DDR2 keine chance mehr. meine ocz machten 380 MHz mit 3-2-2-4 timings.
 
JAJA, aber wenn man nich gaaanz so viel Kohle hat...

Mir reichen meine Corsair VS@CL2 und Intel (P4) kannst du in Games mehr oder weniger vergessen!

Und SuperPi oder so interessiert mich nich so, wer rechnet schon Primzahlen aus :hmm: (ok, zur Stabilität, usw...)

Aber dein Pentium M, huiuiui, aber auch wieder DDR1!!!!
 
TG_Steve schrieb:
Aber dein Pentium M, huiuiui, aber auch wieder DDR1!!!!

leider, man stelle sich nur einmal ein P-M sys mit S775 Adapter vor :d ( Abit AA8XE Fatality + OCZ DDR2-667 @ 380 MHz 1:1 3-2-2-4 ^^)
 
duKee schrieb:
DDR1 hat gegen guten DDR2 keine chance mehr. meine ocz machten 380 MHz mit 3-2-2-4 timings.
du weisst net rein zufällig was für Chips da drauf sind ?

Ich hab heut jedenfalls meine zwei 512er Aeneon 533er bekommen und das NT :) mal schaun was die 38€ Sticks packen :fresse:
 
Anarchy schrieb:
du weisst net rein zufällig was für Chips da drauf sind ?

Ich hab heut jedenfalls meine zwei 512er Aeneon 533er bekommen und das NT :) mal schaun was die 38€ Sticks packen :fresse:
weiß ich leider nimma ;(

und was schaffen die aeneon so?
hatte mal kurzfristig die Corsair Value für 47 getestet.die schafften 350 MHz bei langsamen 4-4-4-12 timings (für 47,- aber ok ^^)
 
@Anarchy
auf den OCZ sind Microns drauf :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh