DDR3 1866+ bringt das wirklich mehr Punkte?

GermanFire

Enthusiast
hallo liebe Leute.
Ich wollte mal paar Plätze reißen und mein low buged System etwas feinabstimmen.
Ein guter Freund sagt das ihm DDR 1866 knapp 500 Punkte bei 3D mark 06 mehr gebracht haben auf einem Sandy ich kann das nicht ganz glauben.

Mein System:
Sandy i7 2600K
Asus Evo B3
GTx 480 bald SLI
ADATA HM 850W
Corsair XMS3 DDR 1333 1,5V

Der Speichercont. vom Sandy unterstützt ja nur maximal 1333Mhz.
Würde es mir noch was bringen hier 50-100€ zu investieren?
Wenn ja was kann ich mir erhoffen?

Weiß da vielleicht einer was von euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punkte im 3DMark? Vielleicht hast du dann mehr. Reale Leistung auf keinen Fall - siehe die unzähligen Artikel zum Thema. Wie HisN immer schreibt: Menge sticht immer Geschwindigkeit und mehr als 1333er lohnt beim Sandy Bridge nicht.

Hi,
das mit den 500 Punkten kann ich nicht glauben. Bei SB bringt alles über 1333MHZ nichts. Wie denn auch? Schließlich kann die CPU nur 1333MHZ. Und oc läuft über den Multi.

Ich halte es für quatsch

Das kann man so nicht sagen. Die CPU kann mehr als 1333Mhz, sogar deutlich mehr. Allerdings wird das von Intel nicht garantiert, ist also wie das OC abhängig von der Güte der CPU. Die meisten schaffen aber 1866Mhz ohne Probleme.

500 Punkte bringt es nicht.

DDR-1333

DDR-1600

DDR-1866

Bei mir sinds gerademal 177 Punkte. Bei meinen Punkten sind das 0,61% mehr Leistung von DDR-1333 zu DDR-1866 im Benchmark. Bei Spielen wirste davon nix merken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh