DDR3 2133er Frage

RiMaBo

Deppenkiller
frage

wenn ich mir 4x4GB DDR3 2133 Ripjaws x holen würde würde sich dann meine 2600k cpu übertakten wenn ich im bios 2133 ram einstelle oder bleibt der bei 3,4ghz??

ich möchte einfach 3,40ghz für die cpu und 2133er speed für den ram fertig

keinen multi runtrerstellen etc

kann mich mal einer aufklären

die sollens werden 4x4gb

http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-2133_Kit/865708/?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am BCLK/Multi ändert das nichts ... Du setzt nur einen anderen Teiler.

Bei Vollbestückung könnte es erforderlich sein dass Du VCCSA, VDimm erhöhen und T2 einstellen musst.

also mein 2600k bleibt wie er ist

sind die heatsperader der ripjaws x viel höher als die normalen??

Am BCLK/Multi ändert das nichts ... Du setzt nur einen anderen Teiler.

Bei Vollbestückung könnte es erforderlich sein dass Du VCCSA, VDimm erhöhen und T2 einstellen musst.

ich kann nur bestätigen was er sagt!

Ansonsten noch den TRFc Wert angheben!

alternativ wäre da sicherlich noch das XMP Profil zu wählen, richtig? Gehe näml. schon davon aus, dass die Werte im XMP gespeichert sind, oder irre ich? ;)

Genau, auf das XMP Prfofil kann man selbstverständlicha uch zurückgreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh