DDR3-2400 - 6 verschidene Modelle

lrwr

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optik wäre ein Punkt...

Neben der Optik haben einige der Kits sicherlich auch unterschiedliche ICs und Bins. Die TridentX sind, obwohl eigentlich die High End Reihe im G.SKILL Sortiment, eines der günstigen 4x8GB DDR3-2400 CL10 Kits überhaupt und haben hier im Forum auch schon einige zufriedene Besitzer gefunden (machen ihre XMP Werte teilweise auch mit deutlich unter 1.6V).

Außerdem gibt es für Modellreihe auch einen eigenen Sammelthread im Forum: http://www.hardwareluxx.de/communit...3-1600-1866-2400-2600-2666-2800-a-888307.html :wink:

Okay - diesen Punkt wollte ich nicht erwähnen, da sich die ICs doch desöfteren ändern.

optik, ok, bei den snipern sehe ich das ja ein.
aber blaue ares und blaue ripjawX, naja, ob man den optik-unterschied braucht

Neben der Optik haben einige der Kits sicherlich auch unterschiedliche ICs und Bins. Die TridentX sind, obwohl eigentlich die High End Reihe im G.SKILL Sortiment, eines der günstigen 4x8GB DDR3-2400 CL10 Kits überhaupt und haben hier im Forum auch schon einige zufriedene Besitzer gefunden (machen ihre XMP Werte teilweise auch mit deutlich unter 1.6V).

Außerdem gibt es für Modellreihe auch einen eigenen Sammelthread im Forum: http://www.hardwareluxx.de/communit...3-1600-1866-2400-2600-2666-2800-a-888307.html :wink:

den tridentx thread habe ich gesehen, habe aber zu den anderen reihen keinen gefunden :)
von früher war ich es gewohnt, dass rams mit unterschiedlichen chips oft auch in unterschiedlichen preisregionen liegen.
gibt es eine aktuelle ram-ic liste? auf der, die ich sonst genutzt habe, sind die module nicht gelistet
6 reihen mit 2 verschiedenen timings, ich wüsste nicht, warum die unterschiedlich gebinnt sein sollten, dazu haben sie ja auch noch höher geratete rams im angebot
lasse mich da aber auch gerne von etwas anderem überzeugen.
denke nur, wenn sie besser gebinnt wären, wären sie besser geratet ;)

aber blaue ares und blaue ripjawX, naja, ob man den optik-unterschied braucht...
Die ARES Reihe ist einige Millimeter flacher und passt damit unter einige Luftkühler, für welche die RipjawsX Modelle unter Umständen schon zu hoch sind (33mm vs 40mm).

gibt es eine aktuelle ram-ic liste? auf der, die ich sonst genutzt habe, sind die module nicht gelistet
Es gibt nach wie vor: http://www.hardwareluxx.de/community/f13/ddr2-ddr3-superpi-32m-oc-liste-no-2-a-763367.html

Allerdings ist dort mit 4x8GB natürlich nicht viel zu reißen, unter anderem deshalb gibt es davon vielleicht auch kaum Ergebnisse.

6 reihen mit 2 verschiedenen timings...
Nun ja, es sind in deiner Auswahl zum Beispiel einige 11-13-13-31 und einige 10-12-12-31 Kits. Es ist durchaus möglich, dass ein Teil dieser Kits sich einen IC Typ teilt, wobei die CL10 Kits dann aus dem besseren Bin stammen. Das ist natürlich nur eine Vermutung, da kein Hersteller über solche internen Prozesse spricht / dies kommentiert und mir persönlich keine umfassenden Informationen zur Bestückung vorliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh