[Kaufberatung] DDR3 - 8GB Kit miit 2x4GB für AMD 870er

Taderaz

Urgestein
Hallo,

ich werde mir demnächst ein 8GB Kit für mein ASRock 870 Extreme3 Board holen.

Aktuell würde ich zu:
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G)
greifen.

Nun die Frage an euch, habt ihr eine ähnliche Zusammensetzung bereits am laufen; welchen Speicher nutzt ihr? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass ich mit o.g. Modulen nichts verkehrt mache... ahja neben Spielen mache ich auch Video + Bildbearbeitung mit meinem PC... Der Speicher sollte mögl. preiswert sein und frickelfrei out of the box laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher erfüllt alle deine Anforderungen.
Ist das 2x4gb oder 4*2gb ?

Das ist ein 2x4GB Kit.

Ich habe jetzt schon mehrfach Rechner mit 2 solcher Kits bestückt, also insgesamt 16GB. Die Kingston Value RAMs hatte ich noch nicht, aber vergleichbare Riegel von Corsair und OCZ. Die Corsair 8GB gibts ja derzeit auch recht günstig - laufen für meinen Teil absolut problemlos 24/7.

Habe schon immer und mehrfach Kingston Module verwendet, sei es SDRAM Zeiten, DDR1, DDR2, DDR3.
Ich hatte damit noch nie irgendwelche Probleme, das liegt aber auch unter anderem daran das Kingston erstmal keine kleine Speicherklitsche (im Vergleich zu anderen OC RAM Herstellern) ist und insbesondere den OEM Markt versorgt, daher halten sie sich an die JEDEC Vorgaben und schreiben auch vernünftige SPD Werte rein.
Mir ist auch noch nie ein Fall unter gekommen bei dem Kingston RAM nicht lief, es sei denn das Modul bzw das Board waren defekt.

Hallo, ich wollte mir auch demnächst das Mainboard (Asrock 870 Xtreme 3) kaufen und dazu 2x4 GB oder wenn die Preise noch weiter fallen sollten 4x4 GB Arbeitsspeicher.

In der Liste von Asrock stehen ja leider keine kompatiblen 2x4 GB Kit´s drinne.
Welche genau habt Ihr bei euch laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte mir auch demnächst das Mainboard (Asrock 870 Xtreme 3) kaufen und dazu 2x4 GB oder wenn die Preise noch weiter fallen sollten 4x4 GB Arbeitsspeicher.

In der Liste von Asrock stehen ja leider keine kompatiblen 2x4 GB Kit´s drinne.
Welche genau habt Ihr bei euch laufen?

wofür ? ^^ 8 gb reichen doch dicke

Es soll ein vorrübergehendes low-budget Rendersystem werden. Dabei laufen wenn man nebenbei noch arbeiten möchte ein paar mehr Programme die so einiges benötigen.

Mit 8GB kann man auch gut arbeiten; wie gesagt 16GB wenn die das einem bald hinterherschmeißen sollten.

Das bei dir zum daddeln 8GB reichen glaube ich gerne ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh