[Kaufberatung] DDR3 mit schwazem PCB?!?

siob

Enthusiast
Moinchen allerseits,

ich bin momentan (bzw. wenn die Speicherpreise mal wieder in weniger unverschämten Regionen angelangt sind) auf der Suche nach neuen RAMs (2x 2GB)...

Ich habe schon gesucht wie'n Bekloppter aber ich finde nichts gescheites, eigentlich einzige Voraussetzung (und einziger Grund warum ich neue suche) ist ein schwarzes PCB. Weil das Grün meiner jetzigen G.Skills sticht mir einfach zu sehr aus dem ganzen System hervor. Ideal wären welche ohne Spreader, da eh 'ne Wakü drauf kommt!
Das was ich bisher gefunden habe:

Corsair Dominator -> Für die Leistung völlig überteuert...
Geil Black Dragon -> vergleichsweise miese timings

Leistungstechnisch sollten sie nicht schlechter als CL9-9-9-24 bei 1333MHz sein, alles andere ist relativ egal, solange sie seichtes OC mitmachen...
Vielleicht hat ja noch jmd. 'ne Idee?!

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus irgendeinem Grund hab' ich Patriot immer außen vor gelassen, warum ... keine Ahnung! Vielen Dank für den Tipp, dass klingt schonmal sehr gut!

Naja, weil ich diesen Aufdruck aber vor allem die LEDs blöd find' und weil sie im Preis-Leistungs-Vergleich mit anderen Riegeln ziemlich teuer sind und ich die timings ungewöhnlich finde ...

Lies dich mal ein mit den Patriots, aber da du ja ein AMD-System hast wirst du wohl nicht irgendwelche Probleme haben wie "wir" mit unseren intel-System, wo dann bei 1,8V-RAM nix mehr geht oder so...
Vielleicht findest du ja einen guten Test zu den Patriots...

Ja ich schaue gerade schon ... :d
Aber wie gesagt, bin nicht so der OCer, nur ganz seicht, ... also mit RAMs die mit 1,5-1,65V spezifiziert sind, komme ich nie auch nur annähernd in solche Regionen ...
Danke dir!!! :bigok:

Die normalen Ballistix haben auch alle schwarzes PCB, falls dich die Aktivitäts-LEDs stören bei den Tracern. allerdings verkauft Crucial keine OC-Rams im herkömmlichen Sinne mehr, da ist bei 1600 Spezifikation Ende, die schaffen trotzdem fast durchgehend 2000 und mehr
Grüße
P.S. Crucial hat noch nie Ballistix oder Tracer mit grünem PCB verkauft, seit DDR1 Zeiten ist das schwarz;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dies' Blingbling-Blinkezeug muss ich nicht haben ... die Zeiten sind vorbei :P

Wie sieht denn das mit den Heatspreadern aus, bekommt man die da sehr schwierig runter?

moin
ich habe mir vor kurzem diese von Crucial geholt:
Hardwareluxx - Preisvergleich

halt auch wegen dem schwarzen PCB ;)
wenn man die Heatspreader bzw. den Kleber darunter gut erhitzt gehen diese mit etwas Kraft und Geduld auch ohne jegliche Überreste ab

mfg clinkZ

... hab' mir jetzt mal die geil bestellt ... für 95EUR kann man atm nicht meckern ... und wenn's sie mir nicht zusagen, hab' ich ja 14 Tage Zeit sie zurück zu schicken! :d

Bitte, bitte, ... gern geschehen .. :fresse:
hast dir wirklich den besten Zeitpunkt ausgesucht um RAM zu kaufen, aber die G.E.I.L. sind nicht schlecht. Ich stelle mir den Effekt schwarzes PCB, Wasserküchler drauf und das dezente durchschimmern der roten LEDs eigentlich ganz nett vor ;)

... ups, natürlich 1000 Dank für den Hinweis!!! :hail: sry...

Naja sollten sie tatsächlich besser sein, als ich befürchte, dann muss ich ja auch noch meine aktuellen Riegel verkaufen, von daher zahl ich nur 'n bissel drauf ...
Hatte mal DDR2 Riegel von g.e.i.l. die waren wirklich super, mich stören nur diese LEDs so'n bissel, ... aber ich hoffe mal, dass die zum Großteil vom Kühler verdeckt werden! Und wenn die Riegel sonst gut sein sollten, werden die Disco-Lights eben geschwärzt ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh