DDR3 Probleme???

Sniperwolff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
70
Hallo liebe Luxxler...
Ich möchte hier mal mein Problem schildern. Kann sein das das die falsche Kategorie hier ist dann möget ihr mir bitte verzeihen und den Thread verschieben.

Mein Sys:
Prozessor: Intel core2 quad qx9650
MB: Asus striker II extreme
Speicher: corsair ddr3 xms3 4gb
Graka: evga nvidia geforce gtx280 ssc
OS: Vista Ultimate 64 bit
Kühlung: cpu, graka und Mb @ H2O

Mein Problem ist eine gewisse Instabilität vorallem als ich heute Call of Duty World at war installiert hatte. Ich fange vorne an. Mein Sys. lief bis dahin stbil. Vista ist auf dem neusten Stand mit allen Updates und ich habe keinerleiTtreiberprobleme. Auch im Hochsommer hält meine Wasserkühlung alles schön kühl. Heute verabschiedete sich cod5 mehrmals mit einem Bluescreen mit der Meldung "dxgkrnl.sys". Ich habe nachgegoogelt und ich kam auf ein Problem im direkt- x Treiber. Ich habe den neusten Patch für cod5 installiert, direkt- x neu heruntergeladen und installiert. trotzdem freezt das Spiel und manchmal bleibt nur der Bluescreen. In einem anderen Thread wurde auf Temp.- oder Ramprobleme hingewiesen. Weder Graka noch CPU oder MB überhitzen, habe die Sensoren ausgelesen während des Spielbetriebs. Nun las ich das vllt. der RAM defekt sei. Memtest 86+ läuft in dem Standardtest ohne Fehler durch, nur der Memtest liefert nach ca. 10 % 8 Errors. Deswegen schreibe ich mein prob hier im Forum. Irgendwie macht mich die Geschichte ratlos vor allem weil auch Crysis und Fallout 3 nun des öfteren sich verabschieden mit der meldung die "x.exe kann nicht mehr ausgeführt werden". Soll ich es mal mit einer Spannungserhöhung beim Ram probieren?

Hat jemand noch andere Ideen?
Danke schon mal
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau mal nur einen rein und teste dann.
Dann den andern und noch mal ...
dann kann man schon mal sehen obs an einem von denen liegt. wenn vll beide kapput sind weißte das auch vll auch mal alles oc*en aus machen
 
Was für ein Netzteil nutzt Du? Welche Speicher hast Du denn genau?

Wie der Vorredner schon sagte, teste die Module mal EINZELN, um einen Defekt auschließen zu können. Da memtest für DOS aber durchläuft tippe ich darauf, das das Problem an anderer Stelle liegt...
 
Also rams sind getestet und laufen einwandfrei. Habe heute nochmals mehrmals cod5 gespielt und hatte mehrere nachrichten mit der fehlerkonsole des spiels. Habe meine angestammten grafikoptionen im nvidiatreiber deaktiviert und alles auf minimalst gespielt und hatte trotzdem abstürze. schätze mal das spiel läuf
bei mir net bugfrei kp wieso..

schade drum abba trotzdem danke für die hilfe

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh