DDR3 Ram als OS Platte

nico_030

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
32
Hi@all !
Kürzlich hatte ich berichtet das ich mir auf dem von Win86 unbenutzten Speicher ein Ramdisk eingerichtet hatte mit folgendem Benchmark.
ram1.jpg

ram.jpg


Der Ram habe ich jetzt auf 12GB verdoppelt. In einem anderen Thread wird über das Hyperdrive5 berichtet und wie schwirig es ist dieses zu erhalten.
Da auch die Benchmarkwerte des Triple Ram Drive denen vom Hyperdrive überlegen sind wäre doch diese "schnellste Laufwerk" eine gute Grundlage für ein OS Drive.

So wie in diesem Youtube Video wurde die Idee mittel einer VM umgestetzt.

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=FW_98d0RmGc&feature=related


Die Idee ist das selbe unter VMWare ESXI einzurichten. Diese Programm ist
kostenlos und soll nur 23 MB benutzen so das im Prinzip der volle Ram dem
einzurichtenden OS zur verfügung steht.
Hat das schon mal jemand versucht und geht der Geschwindigkeitsvorteil durch die VM vielleicht verloren? Vor allem, ist es möglich das Programm so zu verbiegen das es den Ram als Laufwerk anbietet?

jörg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh