DDR3 Ram OC?

Dubstec

Experte
Moin, ich hoffe ich bin in diesem Teil richtig.. :d
Nun.. ich versuch mich gerade an den ersten RAM OC Schritten, meine Frage ist: Wie kann ich die Stabilität am besten testen? Bei der CPU / GPU ist das ja simpler fail and error (GPU heutzutage noch einfacher.. Treiber Absturz / Artefakte = Grenze erreicht :d), bei der CPU im schlimmsten Falle ein Freeze/Bluescreen.
Aber Ram? Dort werden ja teilweise "wichtige" Daten zwischen gespeichert, kann sich da nichts zerschissen bzw wie sieht man die Stabilität dort?

Wollte erstmal simple von den 1776 Mhz Stock Chip Güte (@1886 "Factory OC") auf die typischen 2133Mhz, wenns gut geht bis auf 2400 oder gar 2800.. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, Danke, ich wusste jetzt nicht ob OC Bereich oder Speicher Bereich! :)
Aber da es den ganzen Tag problemlos lief bisher.. lass ich es so, kann also geschlossen werden.
Wenn fragen kommen weiß ich ja jetzt Bescheid. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh