[Kaufberatung] DDR3 Speicher für AM3 (welche Chips)

so niedrig wie möglich :d denk da wird aber kein CL6 gehen, sicher nur CL7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal meinen neuen Benchram getestet :d

730 MHz | 5-5-5-15 | 2.22v | 2x1 GB Patriot 1866 LLK| D9GTR | 790FX | Audi_driver | Screen

852 MHz | 6-5-5-15 | 2.22v | 2x1 GB Patriot 1866 LLK| D9GTR | 790FX | Audi_driver | Screen

wschön schön ich trette bissle auf der stelle und komm net weiter aber mitte der woche kommt mein neues MSI 790FX-GD70 und dann sehe ich was geht

das Board habe ich seit heute auch ;)

hi, ich hab diesen ram Corsair 4 GB CMX4GX3M2A1600C8 in verbindung mit einem crosshair 3 und ner 965be, nun ich tret auf der stelle und komm nicht weiter, welchen dram takt würdet ihr empfehlen für einen stabilen betrieb? weil in cinebench bekomm ich nur bluescreens.

edit: also mein speicher rent jetzt warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir laufen die OCZs bei CL7 und 1660 MHz mit 1,86 VDimm in Verbindung mit einem Phenom II 945 absolut stabil.....
ach ja habe ein M4A79-T von ASUS....

Grüße

hab die ocz 2000 flexxex drin und frag mich, warum ich nich über 1600 komm.... bei andren geht das doch auch?

einstellungen? vdimm, latenzen? Ramteiler?

brauchen da schon infos um helfen zu können

ja na das sind normal 2000er cl8 bei 2v und ich hab se laufen bei 1600 cl6 2v mit orginal board 1600er teiler

ram übertakten bei am3 ist so ne sache für sich, ich habe fast zwei tage gebraucht um mein ram auf 1800 stabil zu jagen mit gefühlten 100 BSOD und freezer und 2 mal win neuinstalation!!!

und wie haste das gemacht bzw was haste verändert? bei mir kommts ja nichma soweit, bei mir piepst das board dann nur und moni bleibt dunkel

also als erste was zu nen start abbruch führt ist die cpu/nb spannung, und wieso neuinstalation ganz einfach wenn die spannung und/oder takt der cpu/nb nicht richtig ist wird win zerschosen und kann nicht wiederhergestelt werden es ligt an win7 mit seinen sche.. MTB oder wie auch immer das ding heiss

na aber wie bekomm ich nun mein ram höher als 1600? gibts da irgendwo n how to für am3?

hmm, also werd ich da keine chance haben.... hab schon alles durch, latenzen, spannung usw.... mehr als ca 1660 is nich drin

liegt vieleicht auch an deine IMC! das solltest du net vergessen ich hab auch 2133 ram und bekomm net über die 1800 und die woche werde ich noch die auf anderen mobo testen vieleicht bringt das bissle mehr wenn nicht dann weiss ich das meine IMC am ende ist

bei mir ist je nach cpu zwischen 1820 und 1860 Schluss....

egal ob 1866er D9GTR oder die 2000er RipJaws

aso. hab aber schon diverse listen gesehen wo leute ihren ram bei am3 mit meiner cpu auf über 900 geschraubt haben, also über 1800mhz... sollte der speichercontroller da so unterschiedlich sein bei den cpu's?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

die 1800 würden mir ja schon reichen mit eventuell cl7...

du meinst so
http://img6.abload.de/img/cl7900n6xo.jpg

man muss viel mit den Spannungen spielen und auch NB und HT Takt, zum Teil bringen zu hohe Spannungen auch nur Probleme. Weiterhin kann manchmal ein anderer RAM Teiler wunder bewirken. Hatte auch schon paar mal, da konnte ich den RAM nur mit den 1333er Teiler ausfahren. Das hängt auch wieder mit der CPU und dem IMC zusammen.

DDR3 und AM3 ist nicht ganz einfach. Aber weiß man erstmal wie es etwa geht und was man beachten muss, machts Spaß :d

Ich werde mir nächste Woche mal einen 965BE mit C3 Stepping holen, mal schauen ob da etwas mehr geht mit dem IMC.

hmm, welche spannungen muß ich denn im auge behalten und is die cpu taktung da egal? NB und HT laufen bei mir derzeit auf 2600

mach HT mal auf 2000 oder niedriger

naja, eigentlich jede spannung, die ich in meim bios verändern kann, dann den 1600 und den 1333er teiler, latenzen auf auto (warn dann cl11) und erstma die 1700mhz angetestet und da geht schon garnix mehr. überall is bei ca 1660 schluß

mach mal Bios screens, so kommen wir nicht weiter ;)

also die 3 mspannungswerte unter der ram voltage gehn jeweils auf +0,1/0,2/0,3 zu verändern. hat alles nix gebracht

Anhänge

• k-HPIM1183.JPG
    k-HPIM1183.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 52
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh