[Kaufberatung] DDR3 Speicher für AM3 (welche Chips)

HT und NB Takt würde ich mal zum testen auf 2000 stellen

NB auf 1,28V und HT auf 1,30V, CPU/NB 1,45V

kann aber qauch sein, das einfach der RAM am ende ist, da die 2000 sicher auf X48 oder einer anderen Intel Plattform getestet sind. Der RAM verhält sich auf AMD immer anderser als auf nem Intel Board. Daher kann man nie sagen, das ein 2000er Riegel auch die max auf den AMD geht (um die 1800-1900)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon probiert, brachte auch keine besserung. denke mal wird am Speichercontroller liegen

Danke @ Cartago2202, aber warum gehen 3mm noch weg wenn man sie einsteckt, ich meine die DIMM-Slots sind auch nur auf dem Board drauf...also genau so hoch als wenn man sie einfach auf das Board "setzt" und somit 4,4 cm hoch bleiben? Verstehe ich jetzt nicht genau.

Der Preis ist habig, aber das habe ich für die Dominator auch gezahlt.

Sind die OCZ CL7? Zufällig auch das BEMP mit drin?

edit:
sollten diese sein?
http://www.schottenland.de/preisver...2er-Kit-OCZ-Black-Edition-CL7-OCZ3BE1600LV4GK

also CL7, könnte man mal testen was die so schaffen, will die woche eh mal schauen, ob beim C3 stepping der IMC höher geht.

edit2:
http://cgi.ebay.com/OCZ3BE1600LV4GK...temQQimsxZ20091031?IMSfp=TL091031172002r32254

hmm, sollten die da verfügbar sein?

130€ inkl Versand...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich sagen,das alle G-Skill Ripsaw gut mit AM3 Boards harmonieren?? Also auch die 1333 unterschiedlicher CL oder muss man jede einzelen Serie testen?

Es kann sein das die nicht unbedingt mit dem angegebenen CL auf AM3 laufen, oder man etwas mehr Spannung geben muss. Sogenau kann ich das selber nicht sagen, hatte bis jetzt nur 2000er CL9 RipJaws und 1600er Cl8 Trident.

Es kann sein das die nicht unbedingt mit dem angegebenen CL auf AM3 laufen, oder man etwas mehr Spannung geben muss. Sogenau kann ich das selber nicht sagen, hatte bis jetzt nur 2000er CL9 RipJaws und 1600er Cl8 Trident.

Ich interessiere mich für die 1333 CL7 Ripsaws. Die sind noch einigermassen günstig zu bekommen.

OCZ3BE1600LV4GK wird wohl um €135 kosten, einen Termin habe ich leider noch nicht.

Das wären sie mir Wert! Man immer noch kein Termin :(
Ich hoffe sie kommen in den nächsten 2 -3 Monaten raus. NicoOCZ, ist dieser Zeitraum realistisch ? Oder wird es noch länger dauern? Ich mein das Weihnachtsgeschäft fängt an, das wollt ihr euch doch nicht entgehen lassen?!

Speziell für AMD OverDrive (AOD) Motherboards mit dem 790FX / 790GX Chipsatz.

Wie sieht es denn mit 790X Chipsatz aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Fein,mein oben genannter Wunschspeicher in innerhalb von 24 Stunden direkt wieder um 20 Euro gestiegen,also glatte 30%.

Ist doch nur noch abartig.

Das wären sie mir Wert! Man immer noch kein Termin :(
Ich hoffe sie kommen in den nächsten 2 -3 Monaten raus. NicoOCZ, ist dieser Zeitraum realistisch ? Oder wird es noch länger dauern? Ich mein das Weihnachtsgeschäft fängt an, das wollt ihr euch doch nicht entgehen lassen?!

Den Zeitraum halte ich für durchaus realistisch :)

Moinsen leuts, hab da mal eine frage, und zwar möchte ich mir das Asus M4A78T-E zulegen und bräuchte mal n paar Ram empfehlungen. Wäre dankbar für ein paar tipps.

Da hätt ich auch selber dran denken müssen :)
Ocen is nicht geplant ich würd mal sagen obergrenze is 80-90€.
dazu hol ich mir noch den P 2 955BE kommt der den mit 1600 klar?

jein es liegt an der IMC im cpu drinn, das kann dir keine vorher sagen. und wenn du mal paar tage warten kannst hab ich nen satz patriots übrig der ist grad unterwegs vom rma dh. sind neu und garantiert mit der richtige spd was amd bemp unterstützt (allerdings musstest du dein preis rahmen bissle anheben)

Ich habe jetzt mal den C3 getestet, der macht genau so wie der C2 bei 910-920 dicht, wobei mit dem 1333er Teil noch ein paar MHz mehr drin waren

ok danke für die info also spar ich mir denn und warte auf die 6kerne:fresse:

eine tiefe erkentnis hab ich jetzt erlangt lach meinem cpu ist eigentlich fast egal was für speicher drinne steckt (ausser OCZ LLVA) es läuft immer auf das gleiche raus
1333@6-6-6
1600@7-7-7
>1800@8-8-8
mehr ist net drinn, nur noch am spannung kann ich was machen je niedrieger die ram spannung desto weniger vcore brauch ich, heute werde ich noch meinen neuen 2133er ram bei 1333@9-9-9 mit 1,3V austesten vieleicht geht was noch in diese richtung

Zuletzt bearbeitet:
"sollte" laufen

ok danke für die info also spar ich mir denn und warte auf die 6kerne:fresse:

eine tiefe erkentnis hab ich jetzt erlangt lach meinem cpu ist eigentlich fast egal was für speicher drinne steckt (ausser OCZ LLVA) es läuft immer auf das gleiche raus
1333@6-6-6
1600@7-7-7
>1800@8-8-8
mehr ist net drinn, nur noch am spannung kann ich was machen je niedrieger die ram spannung desto weniger vcore brauch ich, heute werde ich noch meinen neuen 2133er ram bei 1333@9-9-9 mit 1,3V austesten vieleicht geht was noch in diese richtung

komisch, kann ich nicht bestätigen ;)

hatte heute 1800 bei Cl6 am laufen, aber nur bis ins Win, SPI 1M war nach loop 3 feierabend :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher noch keinen OCZ, würde ich mal gern testen was da dran ist

ich will die Marke überhaupt nicht schlecht reden hab sie selbst mehr als 12 jahre verwendet aber mit diesen misst die sie bei denn LLVA gebaut haben kommt mir so schnell kein neue OCZ ram rein (3 verschiedene kits durchgetestet und keine ist so gelaufen wie angegeben)

naja, bekomm mein auch nich höher als 1600 aber das liegt dann wahrscheinlich am speicher controller....

ne du verstehst mich net, die waren nicht mit 1600 stabil zu bekommen erst mit deutlich höchere spannung als angegeben aber das bezieht sich nur auf die die ich hatte 1600@CL7 LLVA

übrigens meine fetten GeiLs 2133 EVO ONE laufen grad mit 1333@CL8-8-8@1,35V wie geil echt

editedit 1333@7-7-7-21@1,35V geht auch echt kann nur sagen wie geiL

Zuletzt bearbeitet:
Verwende die Mushkin 1866 CL7 für den Phenom ohne Probleme. Sind nochdazu die alten Hyper aber halten und halten...schon Monate.

OCZ RMA läuft ja auch erst seit August 2009 muss ich Jahresdatum dazutippen den das Jahr endet ja in greifbarer Zeit :rolleyes:

wie ich sehe laufen deine rams auf 1600@cl6, kannst du mal bitte nen bench machen mit dem progi MaxxMem2 und nen screen hier posten danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh