[Kaufberatung] DDR3 Speicher für AM3 (welche Chips)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitteschön

Anhänge

• MaxxMEM2_h1236.jpg
    MaxxMEM2_h1236.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 68
Wie groß ist der Unterschied zwischen 7-7-7-xy und 7-8-7-xy, kann jemand eine Messung machen?

hmm, NB und HT laufen auf 2,6... und 300mhz cpu takt sollten ja nun nich so nen großen unterschied machen oder?

wie habt ihr beide die Einstellung ganged/unganged stehen, bzw was zeigt CPU-Z da an?
Macht mal nen Screen mit CPU-Z Memory Reiter wo die Latenzen usw zusehen sind.

der unterschiedliche NB Takt mach da schon ganz schön was aus

jo aber so wild isses ja nu auch wieder nich... also nen unterschied merkt man nich bzw sieht man eh nur am bench

Hallo ich stelle mir gerade ein neues System zusammen mit Phenom 965 (C3), ich möchte das System auch übertakten und bin gerade auf der Suche nah dem richtigen RAM,
im CB Forum empfahl mir einer diese Mushkins:
http://geizhals.at/eu/a454287.html
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob diese wirklich die beste Wahl sind.
Ich warf bisher eher ein Auge auf dieses Kit:
http://geizhals.at/deutschland/a456503.html
da es fast die gleichen Timings bei einer niedrigeren vdimm bietet. Noch dazu ist es günstiger.
Was würdet ihr mir empfehlen?
vorne weg, das Kit sollte nicht zu teuer sein, die Mushkins sind eigentlich schon meine obere Grenze.

Vielen Dank im voraus!

hab bei mir auch nochma gekitzelt, solange sie noch da sind....

Anhänge

• MaxxMEM2_e5639.jpg
    MaxxMEM2_e5639.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 57
den hab ich aber bei mir auch drin und bei mir zeigts dual channel an...

wie schafftn ihr alle das so hoch zu ballern :( meine ripjaws laufen nichtmal ihre stock ddr3 1600@cl7......muss 1333@cl7 fahren :( alles nur ne cpu sache?

€: hab bei unganged auch dual channel (nur so nebenbei erwähnt)

Welcher Ram???

Hallo

habe gerade mein neues MSI 790FX-GD70 Board und Phenom II X4 965 C3 geliefert bekommen!!

Wollte mir Speicher bestellen weiss aber nicht welcher da gut ist bzw. welcher überhaupt läuft???

Bitte Vorschläge!!!

möchte gerne 8gb (4 x 2GB) haben!!!

Vielen Dank!!!!

Ich weis, das ist nicht der MB-Thread aber ich hab hier jetzt schonmal wegen dem Arbeitsspeicher gefragt habe und SmokeySkull gerade dabei ist den NB-Takt bei seinem Board hoch zu schrauben, hier meine Frage:

Welches Board würdet ihr mir empfehlen, wenn ich einen Phenom II 965 (C3) übertakten möchte und dabei auch einen möglichst hohen NB- sowie HT-Takt verwenden möchte (Arma2 profitiert ziemlich stark von der zusätzlichen Bandbreite)?

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesen Boards:

- ASUS Crosshair III Formula
- ASUS M4A79T Deluxe
- GigaByte GA-MA790FXT-UD5P
- MSI 790FX-GD70

zuerst wollte ich das Asus Crosshair III nehmen, da es nur 4 mehr kostet wie das M4A79T Deluxe und dafür eine bessere Heatpipe, X-Fi-Sound sowie ein Display hat.
Allerdings habe ich gelesen, dass das Board Spannungsschwankungen hat.
Ich hab keine Ahnung welches der Boards für mein Vorhaben am besten geeignet ist.

Ich wäre über ein bisschen Hilfe sehr dankbar.

Achja und beim Speicher bin ich mir auch noch uneinig, wäre der G.Skill ECO RAM nicht eine gute Wahl? da ich bei diesem ja theoritisch die vdimm von 1,35 noch einiges anheben kann und dadurch eigentlich Luft beim Overclocking haben sollte oder?

Mfg,
Seb89

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh