DDR3 Speicher kann nicht mehr mit 1866MHz starten !!!!

itsmepablo

Profi
Hallo
ich weiss nicht ob meine Arbeitsspeicher jetzt defekt sind oder an was anderes liegt. Muss mein pc paar mal Neustarten oder ein Speichermodul rausnehmen bis es bis das Bios läd. Wenn mein pc das Bios läd aber auch nur mit 1333MHz.Auch wenn ich es auf default Settings lade und mein pc ausschalte und wieder einschalte ist es wieder das gleiche. Woran liegt es? sind die Speichermodul?
Hab Bilder gemacht damit Ihr das sehen könnt was für ein Fehler auftaucht.

DDR3 1866 CL10-10-10-30 1.5v
F3-14900CL10S-8GBXL

Anhänge

• IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste die RAM wenn du glaubst dass sei defekt sind, zb mit MemTest oder Memtest86+.
Aktuellste BIOS Version installiert? Könnte sich um einen BIOS Fehler handeln, oder die RAM sind mit der aktuellen BIOS Version nicht vollständig kompatibel.
Gib mal etwas mehr Volt auf die RAM um zu testen ob sie unterversorgt sind, das kann vorkommen, besonders bei viel RAM, erhöhe Testweise die Volt um 0,1v.

danke habe jetzt das Update für mein Mainboard installiert jetzt geht es wieder nice :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh