DDR3 Stromverbrauch in Watt?

maxmueller2

Enthusiast
Hi,
trotz Google und Suche im Dorum habe ich irgendwie keine direkte Info über den Stromverbrauch in Watt von DDR3 Speicher gefunden.

Weiss jemand, was - sagen wir mal - ein 2 GB DDR3 - 1333 Modul mit 1,5 V so ca. in Watt verbraucht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau bei Kingston oder einem anderen vernünftigen Hersteller ins Datenblatt von nem DDR3 Riegel, da steht das oft drin.

ahh - danke für den Link...ich hatte den Artikel zwar schon kurz überflogen, habe aber wieder nur den Gesamtsystemvergleich entdeckt und die Watt-Angabe überlesen.

Auf der Seite von Corsair z.b. habe ich keine Angaben gefunden, naja

Aber nun gut, jetzt habe ich eine Dimension, +/- 3 Watt also für 1 GB Riegel.

Bedeutet das ungefähr 6 Watt für 2 GB Riegel?

Oder ca. 36 Watt für 6x 2 GB Riegel?

Kann man das so skalieren, oder läuft das dann anders?

Meine 32GB im Arcard brauchen inkl. dem Acard 25Watt im Betrieb. Und das ist nur 1,8V DDR2. Ich denke für 12GB werden es keine 36 Watt sein. Ich denke man kann auch für 2GB ungefähr 3 Watt ansetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh