DDR3 Triple-Channel für Nehalem sys.

Mostfass

Enthusiast
Hallo möchte gerne wissen wie es mit den Triple-Channel Speichern aussieht??
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht welche mann da nehmen kann??Oder noch warten???:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann doch alle DDR3 riegel nehmeN? Wer halt schon 2 riegel hat brauchst halt extra noch einen dazu....

Bitte verbessern falls ich mich irre.

Jo, genau meine Frage.
Hab bisher Tripple von Corsair und OCZ gesehen.
Nur reichen 1333er oder benötigen wir auch fürs OC 1600er?

wieso sollten drei gleiche ddr3-module nicht gehen?
es werden aber mit sicherheit bald ddr3-kits auftauchen, die für tc konzipiert sind. ;)

mini... klaro... wie bei dualchannel auch :d

wen man will kann man auch nur 1 riegel benutzen

zwischen 2 und 3 it dann auch kaum mehr ein unterschied im speed

ich ich frage wegen der ganzen low voltage geschichte, die haben ja alle nur 1,65v irgendwie

es werden aber mit sicherheit bald ddr3-kits auftauchen, die für tc konzipiert sind. ;)

Die gibt es schon:

Morgen kommt endlich mein P6T und dann kann ich testen wie gut es läuft .... sonst einfach mal in den Nehalem-Thread reinschauen, da sind schon welche drin. ;)

Danke das ihr mir weiter geholfen habt!!!ich hatte auch deswegen gefragt weil ich komplett alle 3 Riegel auf einmal kaufe und es gibt wie ZB. Corsair wo auch gleich 3 anbietet!!!!Gibt es eigentlich ein DDR3 Kaufberatungs Thread????

hm, kann ich also problemlos 3 davon einbauen

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

die werden den takt normal laufen etc und harmonieren als tripple, oder muss man da nun ein aufeinander abgestimmtest tripple set nehmen? mir gehts ja darum nun keinen fehlkauf zu machen wiel ich drei einzelne 2gb sticks kaufe...

und lassen sich die vdimm settings beim nehalem seperat einstellen? bin mir nicht ischer ob ichs so richtig verstanden habe mit de voltabstimmung zwischen cpu/fsb/ram waren die gekoppelt?
oder wäre sowas sinnvoller

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/6gb_corsair_xms3_dominator_series_kit_pc312800u_cl8

:d fragen über fragen :d

Wennd du pech hast laufen die nicht weil sie nicht für den X58 validiert sind !

Laufen sollten sie zu 99% schon, jedoch eventuell nicht mit den angegeben Frequenzen, da er 2,0V braucht und es bei den Nehalem ja immer noch eine Sache ist mit 1,65V. Man kann zwar auch mehr gegeben, aber wie viel und wie lange, das ist noch nicht bekannt.

ok,gehen wir mal davon aus, dass die nur 1,6 bekommen, was könnten die mit so wenig schaffen(die normalen ddr3) ?

Da der Ram allgemein auf den X58 besser laufen soll, kann man das sicherlich schlecht sagen, aber ich denke 1700-1800Mhz könnten mit CL8 gut drin sein, aber das sind auch nur reine Schätzwerte, da ich sowas noch nicht getestet habe.

Es werden meist Elpidas oder Samsungs verbaut...

wenn wir schon bei thema microns sind:

was für micron chips für DDR3 gibt es? ich weiss nur dass vo reinem jahr bei den DDR2 riegeln die D9GMH und die D9GKX vergöttert wurden....

D9GTS
D9GTR
D9JNL
usw....

Gibt wieder Unmengen an verschiedenen Chips, wobei die von mir genannten so die besten sind.

Aber auch Samsung und Elpida baut sehr gute Chips!

d9gts sind die granaten oder?und die werden oft durch die gtr ersetzt und die werden selektiert, weil die gts so teuersinde, die jnl sind glaub ich midrange? habe ich das richtig verstanden?

D9GTS sind die besten, dann GTR und dann die JNL, aber an sich sind alle recht gut. In den DDR3 Roundup, das ich letzt geschrieben habe, da sind Mushkins mit D9GTS die besten. An zweiter Stelle waren CSX Diablos mit D9GTR. Aber es ist auch immer abhängig von der Testplattform. Und Mushkin verbaut in Europa keine D9GTR und D9GTS.

D9GTS und GTR brauchen aber deutlich mehr als 1,65V um ihre Leistungsfähigkeit zu zeigen. Also weniger für den i7 geeignet. der JNL scheint da eher geeignet sein.

Jo, sagte ich weiter oben ja auch schon :)

Da heißt es testen, denn ich denke bisher haben kaum welchen ihren DDR3 bei 1,65V betrieben. Ich habe A-Datas hier, die bei 1,7V mit 1600Mhz CL7 (Spezifikation) laufen, weiß aber nicht ob D9JNL drunter sind.

Bin auch schon am überlegen, günstig sind auch noch die Kingston Value, dann gibts noch Crucial was einer was auf den drauf ist ?

Auf Crucials sind auf jeden Micron, aber welche ist die Frage. ;) Denke eher billige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh