DDR4 Ram Aufrüsten

da joker

Neuling
Hallo,

Ich baue mir gerade einen neuen PC zusammen und möchte anfänglich ein Dual Kit 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
verbauen, jetzt ist meine Frage? Kann ich das gleiche Dual Kit kaufen und ein Quad Kit daraus machen?

Mainboard Asus Prime X299 Deluxe
Prozessor Intel Core i7 7820x
Netzteil Be Quiet Dark Power Pro 11 750 Watt

Danke für eure Meinung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht natürlich, mit etwas pech musst du ggf. die Timings später ganz leicht entschärfen, aber eigentlich sollte das gehen.

Hallo Shadow,

Danke für deine Antwort.
Die Timings entschärfen also die CL ? oder Taktfrequenz oder beides?

Das kommt drauf an, kann bei QuadChannel auch beides sein, ist nicht ganz simpel.
Es kann alles per XMP laufen, muss es aber nicht.
Das ist aber mit nem ganzen Quad Kit ähnlich, da kann es Grundsätzlich etwas anders laufen. Die XM-Profile sind eigentlich meist auf Basis von Dual Channel Systemen ermittelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh