DDR4-Speicher: G.Skill zeigt Module mit 32 GB und einer Kit-Kapazität von 256 GB

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
gskill.jpg
G.Skill hat neue DDR4-Module mit besonders hoher Kapazität vorgestellt. Die Speicherriegel bieten im Kit eine Gesamtkapazität von satten 256 GB. Der Hersteller packt hierzu insgesamt acht Riegel der Trident-Z-Royal-Serie mit jeweils einer Kapazität von 32 GB in das Kit. Die Geschwindigkeit der einzelnen Riegel gibt man bei den Timings von CL16 mit DDR4-3200 an. Aus der Baureihe Trident Z Royal hat man außerdem ein weiteres Kis angekündigt. So können interessierte Käufer noch zusätzlich ein Kit mit DDR4-4000 bei CL18 und einer Kapazität von 128 GB wählen. Zudem erweitert der Hersteller die Serie Trident Z Neo. Hier steht DDR4-3600 mit ebenfalls 128 GB Kapazität...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon beeindruckend was mit DDR 4 im Mainstream/Desktop bereich geht, aber wenn ddr 5 raus kommt 2021 bzw über die Jahre. Wird es so oder so hinauslaufen, das 2x16 gb = 32 GB, die jetzigen 2 x 8 gb = 16 gb , ablösen werden.
Bzw. die jetzigen 2x 16 gb ddr 4 module , durch 3x 32 gb ddr5 abgelöst werden.

Bei fast jeder ddr generation gabs immer ne Verdoppelung, des Mainstream arbeitsspeichers.

DDR1 = Zwischen 512 MB bis 2 GB.
DDR 2 = 4 GB (2x 2 GB)
DDR 3 = 8 GB ( 2x 4 GB)
DDR 4 = 16 GB ( 2x 8 GB)
DDR 5= 32 GB ( 2x 16 GB)
 
Windows 10 belegt nach dem Neustart direkt ~ 2,5 GB, zu Win 7 Zeiten waren es so 1 - 1,5 GB. Mit einem Programm, Audioplayer, Browser und paar Tabs sind es bei mir schon 5 - 6 GB. Kann mir auch gut vorstellen dass in spätestens 2 - 3 Jahren 32 GB ddr5 Mainstream sind.
Bei nvme ssds dürften es 2 TB sein.
 
genau das richtige für Fornite 256 GB Speicher:lol:
 
Ich sehe da eher das Problem bei den Boards, denn wenige bis keine Gamer Boards unterstützen soviel Ram.

Mit ddr 5 wirds hoch gehen.
Aktuell X570er unterstützen mit ddr4 bis 128 gb ram.
Mit DDR 5 wird 128-256 gb ram unterstützung im Mainstream bereich üblich sein.

Bzw. 8 Slots bzw ram 2 slots boards 256 -512 gb ram ^^.
 
Ich sehe da eher das Problem bei den Boards, denn wenige bis keine Gamer Boards unterstützen soviel Ram.
Sowohl bei den LGA2066 als auch TR4 Modellen sind 8x32GB gar kein Problem. Ggf. wird dafür ein simples BIOS Update benötigt.

Das theoretische Maximum liegt sogar noch deutlich höher bei 2TB, also wäre noch Luft für 32Gbit und selbst 64GBit ICs (die es aber wohl für DDR4 nicht geben wird).
 
Nur die Produktseite :d
 
Das bedeutet gar nichts. Schreib den Hersteller an und lass dich überaschen.
 
thx
E-Mail ist raus …
 
Oha - ich war schon echt enttäuscht. Quasi keinen Unterschied zwischen meinem 32 GB 3200 Kit, was grad in RMA ist und dem 8 GB 2400 Riegel, den ich zum Übergang aktuell verbaut habe gemerkt :-D mit 256 GB wird das sicher viel besser :-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh