DDR400 Speicher in Travelmate 8005LMi

data

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2001
Beiträge
193
Ort
Berlin
Hallo, ich möchte mein Acer Travelmate 8005LMi um einen 1GB Speicher
aufrüsten, um auf 1,2GB zu kommen. Nun habe ich im Internet folgendes Angebot gefunden:

Kingston ValueRAM
1 GB
SO DIMM 200-polig
DDR400 / PC3200
CL3
2.6 V
ungepuffert

Frage: Kann ich den bestellen und
einbauen?? Wie sieht es aus mit der Abwärtskompatibilät der Riegel (er liefe ja nur auf DDR333 / 166MHz). Wie vertragen sich verschiedene RAM-Hersteller (der 2. Riegel im Travelmate ist bestimmt ein anderer).

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst den speicherriegel bestellen und einbauen,er wird problemlos auch mit niedrigerer taktfrequenz arbeiten :)
inkompatibilitäten können immer auftreten,bei markenherstellern,wozu auch kingston zählt,sind sie jedoch eher unwahrscheinlich.
 
Welchen Speicher verwendet Kingston eigentlich bei DDR1 SO-DIMMs? Vielleicht Samsung?
 
kingston verbaut,was sie gerade günstig bekommen können :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh