DDR5 DIMM zu DDR5 SODIMM Adapter - besitzt hier jemand einen?

x2max

Experte
Hallo,

ich möchte gerne meinen SODIMM DDR5 Speicher tweaken. Dazu ist im besten Falle solch ein Adapter notwendig. Besitzt hier jemand einen?

Aufgrund der Sichtbarkeit habe ich spezifisch dafür einen eigen Thread eröffnet.

Gruß
x2max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde nur einen Anbieter und dort kostet der Spaß 123€ ohne Einfuhr und Mehrwertsteuer . Wenn jemand sich beteiligen möchte, weil er solch ein Gerät auch brauch, der kann sich gerne melden. Dann teilen wir uns die Kosten untereinander.

Die DDR4 Adapter kriegste für 20€ hinterhergeschmissen.

Der mFactors JET-5669AA / JET-5669AK kostet 25,- bzw 28,- neu (-AK mit MG). Sollte man zu einem ähnlichen Kurs bestimmt auch bei Ali oder Taobao finden können. Diese Adapter wurden allerdings nicht für hohen Takt designed. Vor allem der Takt kann also durch den Adapter limitiert sein, auch wenn du bei deinem Mainboard Widerstände/Slopes etc manuell konfigurieren kannst.

Ich möchte eigentlich nur die Timings bei Standard Takt senken, mit Thaipoon Burner beschreiben und dann wieder ins Notebook einbauen.

Das dürfte ja auch der Standard-Usecase sein ;) Ich hab DDR4 im Notebook und keine DDR4 Desktopkiste mehr :-/

Ich besitze nun solch einen. Da ich das Vorhaben niedergelegt habe, steht der Adapter nun zum Verkauf hier im MP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh