DDR5 zu hohe Latenz?

zocker7

Enthusiast
Hallo, ganz frisch in der AMD Sektion angekommen bin ich relativ unwissend, deshalb frage ich mich ob die
Latenz von meinem Corsair CMH64GX5M2B5600Z36K zu hoch ist.
Da ich von Intel komme bin ich dort niedrigere Latenzen gewohnt.

Im Bios (ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI) ist fast alles Stock bis auf EXPO II und und der UCLK 1:1
Ich hab sonst keine Ahnung was man noch einstellen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beeinflussen die Timings die Latenz?

Zuletzt bearbeitet:
Speichertakt, Timings, Kern-Takt, Uncore, selbst das OS und Hintergrundprozesse.

Und ja, unterschiedliche Plattformen besitzen unterschiedlich effiziente Speichercontroller und "Grundlatenzen".

Ist das normal das Ryzen Master anzeigt das EXPO deaktiviert ist obwohl es im BIOS aktiviert ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh