DDR500 2GB Kit welcher Hersteller ??

nordY

Neuling
Hallo zusammen,
ich weiss es gibt hier einige Treads zu dem Thema und habe mir auch schon ne Menge durchgelesen!
Allerdings gibt es so viele Unterschiedliche Meinungen das ich einfach nochmal frage!

Ich möchte den schnellsten (Latenz) DDR500 Speicher haben der am Markt ist!
Welcher ist das?:confused:
Er soll zwischen 240Mhz-250Mhz betrieben werden!

Oder gibt es DDR400-433 der Garantiert zwischen 240Mhz-250Mhz schafft bei guten Latenzzeiten?

mfg
nordY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja,bei seinem board sind sie wohl nicht zu empfehlen,wenn sie für die timings 3,5 v brauchen.

ui sehe ich auch gerade!
bräuchte auch ein 2GB Kit !

Wie gesagt kann gerne ein DDR500 Kit sein das man vielleicht wenn sie auf 240Mhz laufen noch etwas schärfer einstellen kann!

Was ich bis jetzt immer lese ist 3-4-4-8 !?
Gibt es da nix schnelleres??

Also das sind die besten Timings die ich bis jetzt gefunden habe!
http://www.h-h-e.de/pd1128006006.htm?categoryId=100

Zuletzt bearbeitet:
Was schnelleres an Timings wirst im Moment bei 2GB auch nicht finden.
Kannst eigentlich jedes PC4000/DDR500 Kit nehmen mit Infineon CE 5/6 drauf.

kauf einfach ein pretestet uccc kit von h-h-e sind grad günstig nur 185€

hmhm , habe auch interesse an einem neuen ddr 500 kit was auf einem abit an8 fatality sli laufen sollte.

preis unter 200€ .
eigentlich dachte ich ja an die supertalent, welche allerdings ja nicht so bringer sein sollen.
kann man die oc wear empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@RunenBlut

Die OC-Wear wurden mehrfach ausgezeichnet, auch haben einige User hier im Forum den Speicher im Sys.
Können also nicht soooo schlecht sein.
Habe mir die von OCZ EB Plat. bei OC-Wear bestellt und hoffe das ich ein Kit mit CE-6 Chips bekomme.

MfG

so, hab jetzt nochmal einbischen nachgeschaut und steh zwischen 2 verschiedenen :

A-DATA Vitesta 2GB Kit DDR500 Extreme Edition

was meint ihr? preislich tun die sich ja nix.

sowie

Gskill F1-4000USU2-2GBHZ

edit: die adata hab ich auch noch nicht im oc tread finden können :(
welche chips sind denn verbaut?
sollen abit an8 fatality sli kompatibel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den A-Data/G.Skill sind Samsung UCCC drauf, G.Skill defintiv, bei den A-Data ist es an den Timings ersichtlich.

Wobei den G.Skill ein Brainpower PCB verbaut ist, was etwas hochwertiger ist als das Standard-PCB.
Aber bedeutet nicht die Welt, aber wenn man es haben kann, warum nicht.

Bei A-Data ist mir bekannt welches PCB diese besitzen, sind wohl auch erst seit sehr kurzer Zeit erhältlich?!

Hast du noch zusätzlich OC vor? Laufen sollten die auch ohne Probleme aufm Abit.

EDIT: Könnte dir auch meine anbieten, wenn Interesse besteht, sind auch G.Skill mit UCCC.

Zuletzt bearbeitet:
Die z.Zt. besten 2GB Kits haben alle Infineon CE-5/6 drauf - Latenzen bei 250Mhz 3-3-2-8

Die Preisgünstigsten 2GB Kits haben Samsung UCCCs drauf Latenzen von 3-4-4-8

Die besten 2GB Kits (welche aber nur noch hier im Marktplatz gehandelt werden und sehr schnell kaputt gehen, deswegen ist die Produktion auch eingestellt), haben Micron 5B-D drauf ... nämlich die Crucial Ballistix Tracer.

Neudings gibt es noch Nachfolger Micron 5B-F, worüber aber noch nicht viel in Erfahrung gebracht wurde ...

ja die "alten" OCZ EB haben CE-5/CE-6 verbaut, die neuen sind mit Aeneon bestückt "leider"

die OCZ Plat. XTC haben immer noch Microns B5 Chips

Aeneon ist die Low Cost Marke von Infineon und es macht garnichts aus, ob da Infineon oder Aeneon draufsteht oder ob OCZ die selber beschriftet.

Die OCZ EL PC4000 Platinum XTC haben Micron 5B -F und die Ballistix hatten 5B -D

schapy schrieb:
Die z.Zt. besten 2GB Kits haben alle Infineon CE-5/6 drauf - Latenzen bei 250Mhz 3-3-2-8

Die Preisgünstigsten 2GB Kits haben Samsung UCCCs drauf Latenzen von 3-4-4-8

Die besten 2GB Kits (welche aber nur noch hier im Marktplatz gehandelt werden und sehr schnell kaputt gehen, deswegen ist die Produktion auch eingestellt), haben Micron 5B-D drauf ... nämlich die Crucial Ballistix Tracer.

Neudings gibt es noch Nachfolger Micron 5B-F, worüber aber noch nicht viel in Erfahrung gebracht wurde ...

die Crucial funzen net auf den Fatal1ty, hatte ich selber schon

and here is the show of micron 5b-f

http://www.teamgroup.com.tw/forums/index.php?showtopic=204 :lol:

und kaufen kannste die da

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1721&kat=260 , wenn die mal welche haben

Zuletzt bearbeitet:
hmhm danke euch.
die team extrem sind mir dann doch zu teuer ;)

wie schauts mit denen aus :

ocz gold ddr 500

sowie

ocz gold gx xtc ddr 500

also die latenzen sind mir ziemlich egal ehrlich gesagt.
wichtig sind mir recht hohe mhz werte.

@ tomahawk :

245 mhz sind mir zu wenig - meine jetztigen mdts laufen @ 245 - 2.5-3-3-7-1T

jemand ne idee was die richtigen für mich sind?

Zuletzt bearbeitet:
hmhm, hatte damit auch schon geliebäugelt. allerdings overvoltet mein mb ein wenig, d.h. das min 2,7 v sind.

sind die anderen aufgeführen rams nicht besser als die standard samsung uccc's @ 250 mhz?

Doch, die sind etwas besser, aber nicht viel. Dafür sind die Samsung Original nicht so teuer.

Du hast aber überlesen das die schon pretested sind, also machen die schon mal garantierte 250MHz - nach oben noch Luft

mußt Dich halt entscheiden ob schnelle Latenzen oder hoher Takt

hmhm dann fallen also die ozc mit mircon chips schonmal raus.
es sollte schon kräfitg oc'ed werden.

nun frage ich mich ob die team extrem den aufpreis von ca 80 € wert sind im vergleich zu den adata & den gskill.

wie hoch wären denn die chancen gut mhz + zu bekommen?
weil takttechnisch haben die uccc ja hier besser abgeschnitten als die ce6 .

*jetzt mittlerweile gar nimmer weiter weiss*

Weissnicht schrieb:
Du hast aber überlesen das die schon pretested sind, also machen die schon mal garantierte 250MHz - nach oben noch Luft

mußt Dich halt entscheiden ob schnelle Latenzen oder hoher Takt

Nein ich habe nichts überlesen. Wenn h-h-e bei den Samsung welche findet, die zufällig 266 MHz oder höher gehen, werden die als PC4200 verkauft. Bei Corsair, OCZ, ... bleiben die richtig guten aber auch noch auf den PC4000, weshalb sie doch etwas besser sind.

EDIT: @RunenBlut:

der aktuelle 4x1 GB Weltrekord wurde mit Micron -F aufgestellt. Sie sind nicht soo schlecht, auch wenn die -D auf den Ballistix besser waren.

Zuletzt bearbeitet:
naja fürn weltrekord solls nicht sein ;D
aber soviel mhz wie möglich wären schon fein.

edit: hab jetzt ein 1 gb dual channel infineon kit drinnen.
allerdings zeigt der mir in cpu-z nix an.
ne ahnung wie ich die chips rausfinden kann ohne die heatspreader zu entfernen?
sind aufjedenfall infineon.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir letzte woche die supertalent speicher bestellt bei h-h-e für 189€
ddr 500 3-4-4-8 und schlechter als die pretestet uccc's von h-h-e sind se nich!
sind halt uccc mit headspreader =)
mfg hobby_tuner

Desert Igel schrieb:
EDIT: @RunenBlut:

der aktuelle 4x1 GB Weltrekord wurde mit Micron -F aufgestellt. Sie sind nicht soo schlecht, auch wenn die -D auf den Ballistix besser waren.

ja aber ich denke die laufen nicht auf meinem board?!
mich würde mal interessieren was da für infineon chips auf meinen jetzigen 1 gb kit (siehe oben) drauf sind.
die scheinen gut mit dem board zu harmonieren.
dann würde ich mir die evtl diese chips @ 2gb holen.

Zuletzt bearbeitet:
RunenBlut schrieb:
ja aber ich denke die laufen nicht auf meinem board?!
mich würde mal interessieren was da für infineon chips auf meinen jetzigen 1 gb kit (siehe oben) drauf sind.
die scheinen gut mit dem board zu harmonieren.
dann würde ich mir die evtl diese chips @ 2gb holen.

das sind 3rd Module, also umgelabelt denk ich mal - weil bei org.Infineon das auch immer beisteht

sind normale Standardtimings für PC3200 Module

@Desert Igel

mit überlesen meinte ich nicht Dich :rolleyes:

naja eigentlich hab ich original infineon gekauft, was auch auf der rechnung steht. hatte die halt lange im 2t rechner eingebaut deswegen eigentlich nie nachgeschaut...
wäre ja mal echt krass wenn die mich verarscht hätten - irrtum ausgeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh