ddr600 ram oc test / vcore erhoehen??

Mong0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
25
Hallo,

mein system:

3200+, abit an8 fatal1ty, g.skill 2x512 LA ddr600, x800, raptor 74gb.

Ich moechte den ram ocen und setze deshalb den multi auf 7x oder 8x runter um spielraum zu haben.

Klar, irgenwann muss ich die ram spannung erhoehen, aber muss ich auch die cpu vcore erhoehen, nur um dem ram die sporen zu geben?? oder ist die cpu aussenvor, da ich mit dem multi ja weit unten bin. Allerdings geht die fsb frequenz ja hoch.
:hmm:

danke
Mong0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich wüsste nicht dass die Vcore Auswirkungen auf den RAM hat, höchstens wenn die RAM's noch könnten, die CPU aber nich tmehr weil sie zu wenig Vcore bekommt.

Du kannst es ja einfach mal testen, denn schließlich verhält sie jede HW anderst wenn man sie OC'ed ;)

Hast du denn so wie es jetzt ist irgendwelche Probleme (Prime etc.) ?
 
Mong0 schrieb:
Hallo,

mein system:

3200+, abit an8 fatal1ty, g.skill 2x512 LA ddr600, x800, raptor 74gb.

Ich moechte den ram ocen und setze deshalb den multi auf 7x oder 8x runter um spielraum zu haben.

Klar, irgenwann muss ich die ram spannung erhoehen, aber muss ich auch die cpu vcore erhoehen, nur um dem ram die sporen zu geben?? oder ist die cpu aussenvor, da ich mit dem multi ja weit unten bin. Allerdings geht die fsb frequenz ja hoch.
:hmm:

danke
Mong0


nein bei tccd ist das anderes, die haben eine spannung bei der sie das maximum erreicht haben und wenn man mehr gibt schaffen sie weniger takt. da du g.skill hast würde ich sagen das sich die vdimm bei 2,75v einordnen wird.

ja musst vcore erhöhen. aber ist meist nur 0,016v oder sowas in der art und das meist auch nur bei einem 70mhz sprung oder mehr. also denke nicht das du eine erhöhung brauchen wirst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh