deaktivieren des runtertakten aber wie?

10101010

Neuling
habe nen amilo pa 2548
mit nvidia 8400m grafik
unter windows taktet sie immer runter so lange kein spiel läuft.
dies will ich aber nicht da dann die aero effekte zu langsam sind!
wie mach ich das sie permanent vollen takt hat.
am liebsten würd ich es über die regestry einstellen, geht das ?
wie sonst kann ich das machen?

vielen dank für antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe nen amilo pa 2548
mit nvidia 8400m grafik
unter windows taktet sie immer runter so lange kein spiel läuft.
dies will ich aber nicht da dann die aero effekte zu langsam sind!
wie mach ich das sie permanent vollen takt hat.
am liebsten würd ich es über die regestry einstellen, geht das ?
wie sonst kann ich das machen?

vielen dank für antworten!
Riva tuner,profil anlegen,profil aktivieren,fertig:)

river tuner erkennt meine displaydriver nicht und neue will ich nicht installieren da die schlechter sind und mein notebook dann beim zocken runtertaktet.

wenn ich ein profil in river tuner anlege , dann ist dies nur für ein bestimmtes programm.
ich möchte aber das es für ganz windows funktioniert.

aber danke für die antwort!

wenn ich ein profil in river tuner anlege , dann ist dies nur für ein bestimmtes programm.

aber danke für die antwort!

Wie kommst du darauf?
Du kannst dir ein profil anlegen für 3d das permanent im windows mit dem im profil hinterlegten takt arbeitet

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

Du könntest versuchen, das BIOS mit dem NiBiTor zu modifizieren.

http://www.chip.de/downloads/NiBiTor_15938220.html
Wenn er es kann ja;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

river tuner erkennt meine displaydriver nicht und neue will ich nicht installieren da die schlechter sind und mein notebook dann beim zocken runtertaktet.
!
Hast du auch die neueste riva tuner version?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir garnet vorstellen das ne untertaktete 8400gs zu langsam ist um aero flüssig darzustellen!

das läuft selbst mit meinem onboard gma950 und der uralt radeon 9600 beim großvater flüssig.

ich komm drauf wenn ich nämlich nen profil anlege sagt er mir das ich ne exe aussuchen soll.
hab die neuste version von riva tuner .

bei NiBiTor stürtzt mein rechner ab.

zu langsam ist nur das öffnen/animieren der fenster. seh ja den unterschied wenn ich kurz vorher nen 3d game an hatte, das es dann super schnell geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

es muss doch ne andere möglichkeit geben als im bios rum zu werkeln, hab da ein bischen schiss.

irgendwie müste man dem system doch vorgaukeln können das immer direktx läuft und somit immer im hohen takt gearbeitet wird?

Ich schlage vor, du installierst gegen deinen Willen einfach mal nen neuen Nvidia Treiber. So krass anspruchsvoll ist die Aero-Oberfläche wirklich nicht, das läuft auch auf meinem Lappie mit Celeron M und GMA900 noch ruckelfrei, und zwar mit den ganzen bescheuerten Effekten, nachdem ich mal den Treiber upgedatet hab...

PS: Wenn dein PC beim Öffnen von NiBiTor abstürzt, würde ich mir mal ernsthaft Gedanken über deine Softwareinstallation machen... :rolleyes:

bei NiBiTor stürtzt mein rechner ab.

?

Hast du mit diesem programm schonmal gearbeitet?

Damit ist es nähmlich nicht getan du musst das neu veränderte bios auch noch flashen in dosumgebung;)

Aber wenn bei diesem ganz simplen kleinen tool dein rechner nen total absturtz hinlegt ist was oberfaul damit:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
NiBiTor ist nicht beim öffnen abgestürtz. sondern als ich auf read bios gegangen bin.

alle neuen treiber führen dazu das meine grafikkarte nach ner weile im spiel runtertaktet.

ich werd wohl nicht am bios rumwerkeln , hab ich jetzt entschlossen.

entweder, es gibt ne möglichkeit in der regestry dies einzustellen ?

oder ich werd ein kleines 3d programm im hintergrund laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
NiBiTor ist nicht beim öffnen abgestürtz. sondern als ich auf read bios gegangen bin.

alle neuen treiber führen dazu das meine grafikkarte nach ner weile im spiel runtertaktet.

ich werd wohl nicht am bios rumwerkeln , hab ich jetzt entschlossen.

entweder, es gibt ne möglichkeit in der regestry dies einzustellen ?

oder ich werd ein kleines 3d programm im hintergrund laufen lassen.

Schau mal her noch einfacher kann man es doch gar nicht haben

Dann läuft er von beginn an mit der taktrate die du ihm aufgezwungen hast

Zuletzt bearbeitet:
ja ich probiers mal auss gleich

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

also unter standard 2d kann ich nicht die selben werte wie für performance 3d einstellen!
sollte doch oder ?

unter low 3d kann ich garnichts verstellen.

----------------------------------------------
oder reicht es wenn ich den 3d performence auswähle und dann die startups settings aktiviere und auf ok klicke?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

also das 3d performence profil hab ich ausgewählt und dann die startups settings aktiviert, neustart.

sie taktet trotzdem runter.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich probiers mal auss gleich

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

also unter standard 2d kann ich nicht die selben werte wie für performance 3d einstellen!
sollte doch oder ?

unter low 3d kann ich garnichts verstellen.

----------------------------------------------
oder reicht es wenn ich den 3d performence auswähle und dann die startups settings aktiviere und auf ok klicke?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

also das 3d performence profil hab ich ausgewählt und dann die startups settings aktiviert, neustart.

sie taktet trotzdem runter.
Und der riva tuner läuft auch
in der schnellstartleiste wenn windows startet??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh