Death Adder und Habu - (Treiber)Qualität?

Black Lion

Enthusiast
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine dieser beiden Mäuse zu kaufen, allerdings hat man z.B. bei der Habu schon öfter von Problemen gehört bezüglich Treiberbugs u.ä. Wenn ich mich recht entsinne, musste man u.U. sogar die Firmware updaten.

Wie is der aktuelle Stand der Dinge, kann ich die Diner mittlerweile anschließen, Treiber rauf und funzt (so wie man es ja erwarten würde)? Oder gibts immer noch Schwierigkeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte keinerlei Probleme mit der Treiberinstallation ;) Eine neue Firmware musst Du unter Umständen (je nachdem welche FW bei Auslieferung geflasht ist) und/oder bei Bedarf aber schon aufspielen...

du meinst die death adder ja? weil ich hab grade nochma n Test gelesen, die DA soll etwas höher und leichter (103 Gramm) sein als die Habu, was mir sehr entgegenkommt.

Könnteste mal messen, wie hoch die DA is? Außerdem wüsste ich gern ob man den Daumentasten die Maustaste 3 zuweisen kann (also die Taste mit der man z.B. im Browser durch vertikales Bewegen der Maus scrollen kann).

Und ja ich weiß, es gbit nen Sammelthread, doch meine Erfahrnung is dass in derlei Threads Anfragen mehr oder weniger untergehn.

Man kann - bei der DeathAdder - den Daumentasten die Funktion des Mausrad-Klicks zuweisen (namentlich "Universal Scrolling").

Die Treiber- und Firmwareprobleme sind weitesgehen behoben - das gilt für beide Mäuse.
Mit der Habu und Driver/Firmware v2.01 hatte ich absolut keine Probleme. Für die DeathAdder inkl. FW 1.10 gilt das gleiche: Alles bestens.

also eigtl mein ich das Ding hier:
dhdxg7.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh