Death Stranding lässt sich jetzt bei Epic und Steam vorbestellen

death-stranding.jpg
Aktuell ist das Open-World-Spiel Death Stranding exklusiv für Sonys PlayStation 4 erhältlich, allerdings soll es möglich sein, ab Sommer 2020 auch auf dem PC in die Welt des von Kojima Productions aus Japan entwickelten Games einzutauchen. Zudem sind zukünftige Paketboten in der Lage, Death Stranding via Steam und über den Epic Games Store zu beziehen. Momentan lässt sich Death Stranding auf beiden Vertriebsportalen für knapp 60 Euro vorbestellen. Einen exakten Releasetermin nennt allerdings weder Steam noch Epic. Hierbei dürfte interessant sein, ob sich der Großteil der Käufer für die Steam-Version entscheiden wird und als Paketbote über die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zocke es seit Release und für mich schon game of the year.

Was macht für Dich das Spiel aus?
Hatte gestern kurz Lets play von diesen Rocket Leute gesehen.
4 Stunden. Habe aber ständig vorgespult und Zwischensequeznzen übersprungen.
War tatsächlich imm der das gleiche. Er ist herumgelaufen....

Für mich macht das Spiel aus, dass es nicht wie andere sein möchte.

Es muss nicht alles hinterfragt werden, es muss nicht ständig Action sein, es muss keinen absolut roten Faden geben. Es ist das, was es ist und entweder gefällt einem das oder eben nicht.

Die Story ist interessant und nach einer gewissen Zeit so erzählt und fortgeschritten, dass immer klarer wird, wie alles zusammen hängt. Die Charaktere sind gut ausgebaut und die Spielwelt wirkt im Großen und Ganzen nachvollziehbar.

Wirklich los geht es aber eben erst nach rund 20h in etwa, zumindest nach meinem Empfinden, davor ist es eher "immer das Gleiche", was aber nicht negativ sein muss.

Wirklich los geht es aber eben erst nach rund 20h in etwa, zumindest nach meinem Empfinden, davor ist es eher "immer das Gleiche", was aber nicht negativ sein muss.

wirklich seltsam, denn no man's sky hat ebenfalls so angefangen und dadurch herbe kritik eingesteckt. inzwischen ist es viel variabler geworden.

Der PC-Port müsset somit auch vom Entwickler selbst kommen.
Freu mich schon das Spiel nächstes Jahr spielen zu können.
Hier erzählt der Produzent dass eine der Inspirationen der Zustand der jetzigen Welt ist; mit Menschen die sich entfremden, bildlich Mauern bauern (Präsident Trump), immer mehr Diktatur (die Systeme sind am Arsch, würde ich mal so sagen), Menschen wie er die anfällig für Einsamkeit sind (nicht Alleinsein) aber es eig. dennoch mögen mit anderen zu kommunizieren/interagieren etc.
Die ganzen Spiele heutzutage wo nur umgebracht wird, dominiert von körperlicher und psychischer Gewalt.
Deshalb wollte er ein Spiel was konträr zu solchen Dingen und Zuständen ist - halt "Brücken bauen", wie im Spiel der Packetmann mit der ausklappbaren Leiter.
Deshalb ist es auch kein Spiel für jedermann, da die Menschen heutzutage mehrheitlich eben nicht solche Spiele gewöhnt sind, sondern Baller-Bum-Bum-Spiele, und deshalb Kritiker gerne von einem öden Spiel reden.

Das Spiel ist somit weitgehend auch nicht dem Action genre zuzuorden, sondern wie der Entwickler sagt einen neuem "strand game"-genre.

Zuletzt bearbeitet:
MH kommen jetzt also auch ps4 exklusive auf PC?
Könnte mehr so sein

freundliche Grüße :)

soviel wie ich weiss hat Kojima Productions nie zu Sony gehört und war schon immer ein eigenständiges Studio seit der Gründung. Sony hat sich nur finanziell beim Death Stranding Projekt beteiligt und darum auch die Zeit Exklusivität. Echte reine Sony Studios wie Naughty Dog, Santa Monica Studio, Guerrilla Games, Bend Studio usw werden aktuell weiterhin nur für Sony Spiele entwickeln.